1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xiaomi Fire TV L55M7-FVEU im Test 2023

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Xiaomi Fire TV L55M7-FVEU ist ein Smart-TV der neuesten Generation. Wir haben getestet, ob er hält was er verspricht.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönlich bin mit meinem kleinen Xiaomi Smart TV 32 Zoll nicht wirklich zufrieden.
    Die Fernbedienung hat weder eine + / - Taste zum Zappen, noch eine Mute Taste.
    Außerdem kam es beim Suchlauf zu dem kuriosen Fehler, dass Sender verschwunden waren, der ursprüngliche Programmplatz blieb aber geblockt.
    Der Ton kommt erst rund 30 Sekunden nachdem das Bild da ist.
    Ach und seit dem Kauf vor gut zwei Jahren gab es genau ein einziges Mal ein Update für Android direkt nach der Installation. Seit dem nie wieder

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht es aber nicht um einen 2 Jahre alten mini-TV.
    Das Gerät ist die neueste Produktion und ein Vergleich verbietet sich daher.

Das zeigt das Resüme aus dem Artikel ganz deutlich:

Für 499 Euro bietet der 55 Zoll große Xiaomi Fire TV eine Menge Technik. Anschlussseitig gibt es keinen Grund zur Kritik. Fire TV bietet zudem nahezu für jeden Dienst die passende App an. Die Bildqualität des LED-TVs überzeugt für seine Preisklasse. Wer einen günstigen Großbild-TV sucht und dazu keine Kompromisse beim Thema App-Unterstützung eingehen will, bekommt im Xiaomi Fire TV L55M7-FVEU eine gute Alternative.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das Gerät damals aber auch nur deshalb gekauft, weil überall diese Marke so gehypt wurde und kann das nun gar nicht verstehen.
    Zumal mein Vater auch ein Smartphone dieser Marke hatte, was sich regelmäßig von selbst aus und wieder eingeschaltet hat

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    55 Zoll ist aber kein Grossbild-TV.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sag mal dem Artikelschreiber, ist nicht aus meiner Feder.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich besitze seit ca. 2 Jahren auch ein Smartphone dieser Marke, das ist das Beste Smartphone was ich bisher besessen habe und das waren schon Viele.
    Ein Indiz dafür sind auch die regelmäßigen vorderen Plätze in den Tests.
    Ausschalten mußte ich bisher immer selbst erledigen, außer wenn der Akku mal unter 2% gefallen war.

Übrigens, ich würde nie ein Gerät kaufen weil es irgendwo "gehypt" wird, ich würde mich immer auf Tests und Erfahrungen und auf Erfahrungsberichten von Bekannten verlassen von denen ich weiß, daß sie so ein Gerät besitzen und wissen wovon sie sprechen.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Xiaomi Geräte wurden doch nur wege der günstigen Preise gehypt. Nie im Leben würde ich so was kaufen. Überall liest man nur von Problemen - etwa bei Android Auto. Dass es da auch TVs gibt, wusste ich gar nicht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Grossbild TV" ist keine DIN Norm. Daher subjektiv ;). In einer kleinen StudentenWG Bude würde das ein "Grossbild TV" sein.

Redheat21 gefällt das.
  10. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    was mich persönlich hier aufregt ist der Stil wie der Artikel geschrieben ist, das sieht man in Zeitungen seit einige Jahren aber auch,
    die ersten 3 Zeilen werden nach einer fetten, weiteren Überschrift einfach 1:1 wiederholt.

Ich bin meist so blöd und lese das dann auch noch, um mich dann zu ärgern.
    Hört bitte auf mit dem Wiederholungsscheiß!!

Danke

Oh, ein OLED f. 500,-!!
    "Darüber hinaus listet der OLED-TV auch die Connect-Sender von Freenet mit auf."

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023