1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

xcard von Sigmadesigns

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von riffraff, 8. Juli 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    Ich bekomme von einem Bekannten

    diese

    Karte zugeschickt. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Karte ? Zielsystem ist ein Siemens Multitainer mit 733MHZ PIII Celeron, 512MB RAM, MPAC-Chip und DVB-S Nexus.

    Gruss RR

    <small>[ 08. Juli 2003, 21:03: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Vorsichtig nach oben schieben sch&uuml
    RR
     
  3. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Hab mir auch o eine bestellt. Is aber noch nicht da. entt&aum
    Im Bereich Digital Video gibts aber schon einige Threads dazu.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich hab die XCard seit einem halben Jahr und hab sie in meinem Wohnzimmer-Video-Abspiel-PC im Dauereinsatz.

    Welche Fragen hast Du denn?

    Gag
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @ Gag
    Hab sie heute bekommen und will sie heute abend irgendwann einbauen l&auml;c
    Folgende Fragen habe ich
    1)Weisst Du zufällig wozu man die Steckleiste "Digital Video Port" nutzen kann ??

    2) Die Karte hat einen Line-out Anschluss . Kann ich sie nun gleichzeitig als Soundkarte (PCI) nutzen ??

    Gruss RR
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    1. Die Steckleiste ist für den separat erhältlichen Scart-Adapter vorgesehen.

    2. Über den Line-Out kommt der Ton des Videos. Du brauchst also keine Soundkarte dafür -- allerdings arbeitet die XCard AFAIK nicht als "echte" Soundkarte, sondern gibt eben nur den Ton des MPEG-Videos mit aus, das durch den Decoder gejagt wird.
    Da die Karte ja auch einen digitalen Audio-Ausgang hat, ist das irgendwo logisch.

    Gag
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Erst mal danke, ich habe aber 2 Steckerleisten: eine für den Scart und einen beschriftet mit "Digital Video Port" Den Scart hab ich schon identifziert breites_


    RR
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ah, die meinst Du. Hmmm... durchein Eine sehr gute Frage. Ich hab mir eben nochmal das Handbuch angesehen, aber darin auch nix finden können.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen