1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

xcam vs. conax

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 2def, 5. Januar 2006.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    Anzeige
    wieso funzt die technisatsmartcard fürs mtvpacket nicht in einem xcam 1.094, müsste doch seit der version 1.082 conax tauglich sein.

    gibt es etwa einstellungen im xcam menu, die dabei helfen könnten
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: xcam vs. conax

    Weil ein XCam nur ein Briefbeschwerer ist.
    Darin laufen keine Smartcards, weil es keine Xcam Smartcards gibt.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: xcam vs. conax

    Das stimmt aber so nicht. Mit der richtigen Software auf dem Modul ist es mit Sicherheit kein Briefbeschwerer und einige Smartkarten werden auch unterstützt, z.B soll mit der 1.088 sogar die S02 laufen.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: xcam vs. conax

    Da hier solche Sachen aber nicht besprochen werden sollen.
    Welcher Kunde will schon selbst im Internet irgenwelche Firmwares auf speziellen Seiten suchen, dann noch ne Karte damit voll machen um das Teil upzudaten ?

    Was bringt es also hier zu schreiben, xyz geht damit, dann kauft er sich das, und dann geht nix.
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: xcam vs. conax

    Genau solche Sachen besprechen wir ja hier nicht. Ich wollte ja auch nur loswerden das das mit dem Briefbeschwerer so nicht stimmt.
     
  6. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: xcam vs. conax

    also ich kann mir jetzt die frage selber beantworten, ja es funzt friert nur leider jede 10sec wieder ein und geht dann auf, das xcam hat halt zuwenig power für conax.

    premiere funktioniert einwandrei mit der s01 karte, die in ein einer einser dbox steckt.

    s02 läuft nicht und s04 erkennt er sogar noch nicht einmal.

    ach ja mit der s01 friert er ebenfalls schon mal ein , so ungefär einmal in der stunde, aber das ist fast nicht spürbar.

    also ist das xcam für premiere falls man eine s01 karte bekommt durchaus zugebrauchen, lässtige pins fallen selbstverständlich weg.

    leider ist es nicht so einfach eine s01 karte zu bekommen , da muss man schonmal hot werden bei der hotline.

    jetzt kann ich meinen philips-schrott-receiver endlich verschütten und in dem hirschmann in einem schacht, dass mtvunlimited packet laufen lassen und in dem anderen premiere s01 mit xcam, der orf und atv+ gehen damit natürlich auch
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: xcam vs. conax

    wieso? dbox1 bei ebay gekauft fertig ;).

    aber eigentlich muss ein cam was betacrypt kann auhc s02 karten lesen können.
     
  8. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: xcam vs. conax

    Genau! Und dann habe ich ein Technisat Conax Modul gekauft, und alles ist ok!

    Aber sehr seltsam...
    Am letzten Tag meinem 1-Monate lang Abo für MTV Unlimited, als waren einige Kanäle schon weg (VH1, VH1 Classic und MTV Music), MTV2, MTV Base und MTV Hits waren immer da und ganz ok über XCam, keine Unterbrechung (..."jede 10sec wieder ein und geht dann auf").
    :confused:
     
  9. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: xcam vs. conax

    definitiv nicht das xcam erkennt die s02 noch nicht einmal, ist schon merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen