1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 13. Januar 2010.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Am 28. Januar kommt Mass Effect 2 auf den Markt.

    Die Bilder und Videos versprechen SciFi-Äkschn vom Feinsten.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den ersten gerade mal zu 60% durch habe (ist mir einfach zu groß), deswegen muss ich das jetzt noch schnell durchzocken :D

    Ich spiel aktuell so, dass ich nur der meschnlichen Rasse vertraue, Aliens und andere Rassen werden von mir verachtet, oder aus dem Team ausgeschlossen.

    Man kann ja seinen Charakter aus dem ersten in den zweiten teil übernehmen - bin mal gespannt, ob das auch 1:1 geschieht!

    Die Charaktere müssten mich in Teil 2 dann ja hassen :cool:


    Keine Storypoiler - Gameplay:
    Mass Effect 2 Movie (Xbox 360)



    Evtl. Storyspoiler - Cinematic Trailer (vorgerendert):
    Mass Effect 2 Movie (Xbox 360)



    [​IMG]
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2

    die ersten unabhängigen Reviews sind da

    IGN Amerika 9.6/10
    IGN Australien 9.3/10
    NowGamer 9.8/10
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2

    Gibt mittlerweile mehr Tests, die auch alle ähnliche Ergebnisse haben.

    Die Downloads, die ich oben gepostet habe, sind übrigens weg.
    Der Frühe Vogel fing den Wurm ;)
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2

    Ich hab Mass Effect 1 jetzt duch (auf Hardcore).
    Mein Charakter ist bei level 42 angekommen.

    Man kann ja seinen Spielstand aus ME1 in ME2 importieren, und dann mit seinem Charakter weiterspielen.
    Entscheidungen aus dem 1. Teil haben Einfluss auf Teil 2 usw.


    Meine Frage ist:

    Welche Vorteile hat man noch vom importieren?

    Ich habe nur einen gefunden.
    Wenn man seinen Charakter auf Level 60 gebracht hat, bekommt man in ME2
    100.000 Credits als Startkapital.
    Allein deswegen spiele ich es jetzt aber nicht noch mal durch.

    Bekommt man sonst noch was?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2

    So hab jetzt noch ME 1 das Addon Kollisonskurs gespielt und bin jetzt an Pinnacle Station. Dann guck ich mir nochmal die 5 Minuten Youtube ME 1 Zusammenfassung an damit ich wieder auf dem Stand bin.

    Dann gehts ab in ME 2 :)
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2


    Die habe ich erst verpennt (als sie neu waren), dann ausgelassen.


    Habe ME2 jetzt angefangen.
    Wer den ersten Teil auf Hardcore durch hat, kann bei ME2 auch direkt auf Wahnsinnig durchspielen.
    Habe jetzt knappe 8 Stunden Durch, bisher sind die Gegner nicht so fordernd wie bei Teil 1.

    Die Grafik ist echt gut, aber ich habe mir mehr erwartet.
    So viel besser als ME1 sieht es nicht aus.

    Aber egal.
    Die Story ist mal wieder vom feinsten, die Dialoge sind besser geworden.

    Einfach genial wurde es umgesetzt, wie die Story sich ändert, wenn man den ME1-Spielstand übernommen hat!



    Was mir gar nicht gefällt ist das - laut Hersteller - so stark verbesserte Fähigkeitensystem.
    Vorher hatte man 12 Fähigkeiten, die man anpassen konnte. jetzt sind es nur noch 5 oder 6.

    Finde ich richtig schlecht, denn mein Shepard in ME1 war ein Meister der Schrotflinte und des Präzisionsgewähres.
    Das geht jetzt nicht mehr.

    Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, meine Kameraden einzukleiden.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2

    Bin begeistert vom 2. Teil. Grafik ist wirklich Top.

    Jetzt wo ich mein Schiff habe und schon ein wenig rumgereist bin in Omega macht es nochmehr Spass.

    Auch die Synchro hat sich IMHO zum 1. Teil nochmal gesteigert und ist wirklich in Ordnung.
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [XBOX, PC, Mac] Mass Effect 2

    Man merkt leider oft, dass EA bei ME2 das Sagen hat :(
    (also das Bioware das Spiel schnell fertigprogrammieren musste)

    Kleinerere Audiofehler, öfter auftretende clipping-Fehler, Loops (Figuren machen ununterbrochen die selbe Bewegung).
    Habe ich sowohl bei PC als auch bei XBOX-Version beobachtet.

    Das war bei ME1 nie der Fall - da hatten die Programmierer bei BioWare noch freie Hand was die Zeitgestaltung angeht.

    Ich habe noch keine Bestätigung gefunden, aber ich glaube die deutsche Version von ME2 ist geschnitten :(
    Bei Einigen Videos sieht man z.B., wie bei Headshots die Kamera an den Kopf des Getroffenen zoomt...
    Hatte ich bisher nie.
     

Diese Seite empfehlen