1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBox, DVD-Player, Humax Decoder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von blafasel, 25. Dezember 2005.

  1. blafasel

    blafasel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hi,
    ich habe hier ein Pioneer Soundsystem incl. DVD-Player, eine XBox und ganz neu einen Humax Premiere Decoder.
    Die XBox ist per optischem Kabel am Soundsystem angeschlossen (brauche ich, um per WLAN meine mp3s anzuhören). Der DVD-Player läuft eh übers Soundsystem, ist ja ein Teil davon. Nur: Wie kriege ich jetzt Premiere übers Soundsystem zum Laufen? Der optische Eingang ist ja schon belegt und der Humax Decoder bietet nichts anderes als Scart, Cinch oder optical. Gibts da Weichen für 2 optische Anschlüsse?
    Gruss,
    blafasel
     
  2. Groovemonkey

    Groovemonkey Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Duisburg
    AW: XBox, DVD-Player, Humax Decoder

    Hallo,

    Ja da gibts es Weichen für.
    Als Lösungsvorschlag kannst du z.B. mal auf Conrad.de in das Feld "Produktsuche" den Begriff "Toslink" eingeben und dann suchen lassen. Auf der ersten Seite müsste dann schon eine 3-fach Weiche erscheinen für etwa 24,95 EUR.
    Ist aber eine manuelle Weiche, du musst die Signalquelle also selber wählen.
     
  3. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: XBox, DVD-Player, Humax Decoder

    Da würde ich einfach mal bei Conrad.de nachsehen oder nachfragen. Wenn die's nicht haben, dann hat's keiner. ;)

    Und nebenbei: Wie kann man sich einen Digitalreceiver mit einem optischen Eingang zulegen? Vielleicht hättest du vor dem Kauf mal nachdenken sollen. Meiner hat drei... Na ja, das war nur eine rhetorische Frage, da es eh zu spät ist.

    @groovemonkey: Das hat ja prima gepasst. Zwei ..., ein Gedanke.
     
  4. blafasel

    blafasel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    AW: XBox, DVD-Player, Humax Decoder

    tja, leider habe ich damals daran nicht gedacht, mangels kenntnis der materie. jetzt bin ich auch schlauer..

    schaut bitte mal bei conrad folgenden artikel an:
    ZEHNDER OM-01
    Artikel-Nr.: 350054 - 62



    ist das das richtige für mich? ich hätte gerne die vollautomatische variante, da ich nicht umstöpseln will...

    gruss,
    blafasel
     

Diese Seite empfehlen