1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBox - DIE Alternative zum normalen DVD Spieler.

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von digitalreceiver24, 24. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Nachdem im Dreambox Forum nun viel über Receiver mit Netzwerkanschluss "gefachsimpelt" wird und die Vorteile eines solches Anschlusses sicherlich einigen Leuten hier mehr als bekannt ist, möchte ich Euch heute mal die Möglichkeiten einer etwas modifizierten XBox vorstellen.

    Ich habe meinen DVD-Player im Wohnzimmer nun durch eine XBox ersetzt und diese zu einer Multimedia Abspielstation umgebaut.

    Nun, welche Vorzüge hat das Teil denn nun?

    Ich denke ich führe jetzt erstmal auf WAS das Teil alles kann!

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">DVD abspielen in SEHR guter Qualität in Verbindung mit RGB Kabel!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">VCD/SVCD abspielen auf dem TV, mit vielen Einstellmöglichkeiten, Bildschirmanpassung, Kantenglättung Zoom und viele weiteren Features
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">DivX abspielen auf dem TV in TOP Qualität! Stand Allone Player mit DivX sind nochimmer teuer!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eigene Bilder am TV anzeigen! Es werden folgende Bildformate angezeigt: Jpeg/GIF/TIF und BMP Also mehr als der herkömmliche DVD Player anzeigt!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Filme können über Netzwerk von einem Server gestreamt werden
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MP3 Player mit Internet Streaming Funktion... Ich kann also einfach z.B. Shoutcast Radio hören und als Clou diesen Stream gleich mit der RFekordfunktion imMP3 Format auf Festplatte bannen.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sämtliche Funktionen können bequem über die separate Fernbedienung gesteuert werden.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Optimale Möglichkeit Filme zu archivieren und schnell darauf zuzugreifen.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Ich möchte auf die XBox als Zusatzgerät am Fernseher nicht mehr verzichten, da ich auf günstige Art meine Filme, Bilder, Musik und auch Daten speichern kann und von jedem PC im Netzwerk darauf zugreifen kann. Zur Bildqualität: Die XBox ist in Verbindung mit dem MS-RGB Kabel mit Sicherheit einer der besten DVD-Player - die weiteren Features nach dem Umbau machen das Gerät für mich unverzichtbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich bezweifel aber das die X-Box an die Bildqualität eines guten DVD Players heran kommt. Ich habe den Pioneer DV545.
    Ansonsten ist die X-Box gegenüber einem 0815 DVD Player eine echte Alternative.
    Gruß Gorcon
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Nun, frag mich bitte nicht wo, aber ich hatte schonmal einen Test gelesen bei dem die XBox mit Playern aus dem 400€ Segment mithalten konnte. Meinen 180€ SEG lässt sie auf jeden Fall alt, SEHR alt aussehen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja mein Player spielt da eine Liga höher mit. winken Mir währe das teil aber viel zu groß. Mein DVD Player passt mit seinen 50mm höhe gerade so noch ins Rack. winken
    Gruß Gorcon
    PS: Aus diesem Grund streame ich auch jeden Film von Premiere um die bessere Bildqualität des DVD Players nutzen zu können. winken

    <small>[ 24. August 2003, 14:54: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Und wo spielst Du Deine DivX, MP3 und JPeg/BMP ab? winken

    <small>[ 24. August 2003, 14:57: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    DivX nutze ich nicht habe keine Verwendung dafür. MP3 könnte ich mit dem DVD Player ebenso wie Bilder abspielen für MP3´s habe ich aber einen extra Player mit 60GB Platte ähnlich dem M2Po.
    (Der spielt übrigens als einer von ganz wenigen die Titel ohne Pause ab).
    Gruß Gorcon
    PS: Die D-Box2 kann das mit abstrichen bei MP3 ja auch.

    <small>[ 24. August 2003, 15:03: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Und MP3 Radio direkt aus dem Netz?
    Und BMP Bilder?
    Und GIF?

    Ich will hier jetzt keine Diskussion der Marke "meine Sandförmchen sich bunter als Deine", aber das sind IMO nunmal die Vorteile der umgebauten XBox.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    MP3 Radio habe ich noch keins gefunden was mir gefallen würde.
    BMP, JPEG, Gif, Tiff kann mein DVD Player abspielen (Aber genutzt habe ich es erst 2x).
    Das die X-Box einige (etliche) Vorteile gegenüber anderen Lösungen hat bezweifel ich nicht nur in meinem Fall... was soll ich mit dem ding? Wenn Du jetzt noch sagst ich kann damit Fersehen dann würde ich es mir überlegen. breites_ Aber so nimmt sie nur viel Platz weg den ich nicht habe (in meinem Rack). winken
    Gruß Gorcon
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Dann geh mal auf die Winamp Seite und schau (hör) Dir Shoutcast an, ist für jeden Geschmack was dabei winken
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich finde da nix. durchein Du meist doch auf der Hompage .
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen