1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX an WinTv (kein Sound)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von popel_2, 2. Januar 2006.

1. popel_2

popel_2 Neuling

Anzeige
    Hallo
    Habe meine Xbox an meiner tvkarte angeschlossen ( also videokabel von hauppauge in Line in gesteckt und alle kabel miteinander verbunden) Wenn ich jedoch auf Av umschalte und spielen will kommt kein sound ! Kann mir jemand sagen wie ich ihn aktiviere kann oder irgendeine lösung?? MFG popel_2

2. D-Love

D-Love Junior Member

AW: XBOX an WinTv (kein Sound)

Video-Stecker + die beiden Audio-Stecker in Cinch-SVHS-Adapter und diesen Adapter an den SVHS-Anschluss der Grafikkarte anschließen.

3. popel_2

popel_2 Neuling

Sry aber bin vollder Anfänger.aber was ist das Cinch-SVHS-Adapter ??Lag so ein teil bei als ich die Karte gekauft habe ?
    MFG popel_2

4. cyk

cyk Junior Member

und der svhs auf tv-karte ist dann auch IN .. und nicht nur OUT geschaltet .. sicher?

5. popel_2

popel_2 Neuling

Also so ein Cinch-Adapter habe ich nicht habe nur die karte und die stecker! Gibt es keine möglichkeit dass es so funktioniert? MFG popel_2 ps. wo kann ich schauen ob es nicht nur IN sondern OUT ist? Habe eine Hauppauge Win-TV 878

6. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Eigentlich hab ich ja keine Ahnung von der X-Box, aber ein bisserl von der Videotechnik.

Über Video-Kabel wird grundsätzlich kein Ton übertragen. Egal ob Cinch oder S-Video. S-Video hat mehr Strippen, da vom Videosignal Chrominanz und Luminanz (Farbe und Helligkeit) übertragen werden.

Tonausgang von der X-Box an den Line-In der Soundkarte anschliessen, dann sollte es gehen.

7. popel_2

popel_2 Neuling

Also das mit der soundkarte würde funktionieren leider haben die kabel der XBOX so eine dumme überstreifung(siehe link) dann kann ich es nicht einstecken.Kann ich die auch wegschneiden ? MFG Popel_2

8. popel_2

popel_2 Neuling

9. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Diese Seite empfehlen