1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 360 Elite + HDMI DD 5.1

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mind, 4. Januar 2008.

  1. mind

    mind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    habe versucht meine XBOX 360 Elite über HDMI an meinen TV anzuschließen. Den Ton wollte ich über den Optischen Ausgang am TV zum Receiver ausgeben. Nur leider kommt beim Receiver nur Stereo Signale an.
    Normalerweise ist die Spezifikation für HDMI 1.2 (was die XBOX verwendet) bereit für die Dolby Digital 5.1 Ausgabe.
    Schließe ich das Optische Kabel von der XBOX direkt an den Receiver erhalte ich DD 5.1 nur eben der Umweg über XBOX -> HDMI -> TV -> optischer Ausgang -> Receiver funzt nur in Strereo.
    Am TV sollte es nicht liegen da laut Hersteller der TV über die optische Schnittstelle Dolby Digital ausgibt.
    Zur Info ist ein Samsung LE-40F86BD mit aktuellster Firmware.

    Warum ich den Umweg nehmen möchte liegt einfach daran das beim TV die Bild und Tonausgabe nicht synchron laufen, da das Bild etwas länger braucht bis es angezeigt wird. Der Ton dagegen wird direkt ausgegeben. Nur bei dem Anschlussszenario über den TV funktioniert Bild und Ton synchron.

    Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert.

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen