1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Redmond/Wien - Microsoft will die Xbox 360 zukünftig nicht zum Blu-ray-Player machen. Das sei nach Unternehmensangaben "weder sinnvoll noch geplant."

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    Besser is auch. Dann müsste man kommende Spiele auf BD und DVD bringen. Wer guckt eigentlich mit der röhrenden Kiste DVD? Ausser Actionfilme mit aufgedrehter 5.1 Anlage ist das kaum zu ertragen. Ich habe mir gerade nen lautlosen passiv gekühlten BD Player gekauft, auf der Box würde ich niemals ne BD gucken, schon die Leerlaufgeräusche nerven beim DVD gucken. Ich hab übrigens ne 360, als Spielkonsole gibt es nix besserer und das sollte sie auch erstmal bleiben.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    Richtig so. Die XBOX ist eine Spielkonsole. Das sollte man nicht mit einem MultimediaCenter verwechseln. Als Konsole ist sie Klasse, mehr brauche ich nicht.
     
  4. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    Natürlich sagt Microsoft jetzt so etwas! :rolleyes:
    Was würde denn passieren, wenn angekündigt wird, das die die Konsole bald mit einem Blu-ray Laufwerk ausgestattet werden sollte? Klar, die Verkaufszahlen gingen zurück da viele doch zögern und auf den "Nachfolger" warten würden oder es sich schlechtesten Falls mit der Neuanschaffung anders überlegen!
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    quatsch. dass es kein blu ray für die 360 geben wird erzählt ms nun schon seit mindestens 1 jahr. wäre auch ziemlich sinnlos. für die spiele braucht es keine größeren datenträger und hd sachen gibts bei live zum download. die werden doch nicht die liveplattform schädigen.
    außerdem kauft man sich die 360 nicht um sie als player für medien zu nutzen, es ist eine spielekonsole.
     
  6. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    Siehe: #4


    Du weisst es; ich weiss es! Aber es gibt Leute die wissen es nicht und genau bei denen zieht das "Blu-ray - Argument"...
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    Echt ? Ich finde das eigentlich erträglich beim DVD-Schauen, und das ganz ohne Anlage auch bei ruhigeren Filmen.
    Blue-Ray brauche ich allerdings auch gar nicht.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    also ich sage zu meiner auch immer hubschrauber. zum spielen gut aber der rest. mir geht es aber auch um den hohen stromverbrauch. da ist ein standalone immer günstiger.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    Liegt möglicherweise auch am Modell (Elite,Juli 2009 gefertigt) und natürlich der persönlichen Schmerzgrenze. Ja, ein Geräusch ist bei leisen Passagen wahrnehmbar, aber es stört zumindest mich nicht wirklich. Und ob mein DVD/VHS/HD Rekorder (der ist ganz klar ruhiger) soviel weniger Strom zieht wenn ich eine DVD einlege ?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-ray

    also meine zieht über 100 watt. da kann ich alles außer meinem tv anmachen und verbrauche weniger strom als mit der 360. mit dem geräusch kann stimmen. die neu generation soll leiser sein, ich habe eine der ersten. ich glaube auch die neuen verbrauchen weniger strom...mein ich mal irgendwo gelesen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen