1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBMC Media Center- Lautstärke (mit Maus einstellen)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Spece, 22. Mai 2011.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze seit kurzen das XBMC Media Center für mein Laptop - jetzt habe ich ein Problem - zwar kann man die Lautstärke über die Tastatur steuern, ich möchte es aber lieber mit der Maus machen, es ist leider bei keinen skin ein Lautstärkeregler vorhanden wie zb bei winamp !

    Gibt es eine möglichkeit die Lautstärke mit der Maus zu steuern ?

    Vielen dank für die Antworten schon mal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: XBMC Media Center- Laustärke ( mit Maus einstellen )

    Klick auf das Lautsprechersymbol für die Audio- und Untertiteleinstellungen.
    Oder benutze eine MCE Fernbedienung.
    Z.B. diese hier: Hama MCE Remote Control Fernbedienung - Infrarot
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XBMC Media Center- Lautstärke ( mit Maus einstellen )


    finde kein Lautsprechersymbol wo soll das sein :confused: - eine Fernbedienung brauche ich nicht so oft nutze ich XBMC auch nicht - dank Dir aber
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: XBMC Media Center- Laustärke ( mit Maus einstellen )

    Warum klickst du nicht einfach, wenn du die Lautstärke anpassen möchtest, auf das Lautsprechersymbol in der Windows Startleiste?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XBMC Media Center- Laustärke ( mit Maus einstellen )

    Weil er sicherlich XBMC im Vollbild laufen lässt -- dann hat er keine Startleiste.

    @Spece: Ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber kommst du nicht mit der Maus in das Playback-Menü oben? Da kann man doch über die Audio-Optionen die Lautstärke verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  6. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XBMC Media Center- Lautstärke ( mit Maus einstellen )

    ja ich lasse es über das Vollbild laufen, glaube es geht auch nur im Vollbild - wie gesagt ich nutze es erst seit ein paar Tagen.

    Da ist kein Playback Menü oder ich finde es nicht - wie genau soll man da rein kommen ?

    Naja ganz so umständlich soll es auch nicht sein, es geht ja auch über die Tastatur.....

    danke euch

    edit

    es geht auch ohne Vollbild - im Fenster denke das ist dann eine Notlösung mit der Lautsterke - schade eigentlich das es wohl nicht anders geht....... liegt wohl daran das, das Programm ursprünglich für die XBOX gemacht wurde !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XBMC Media Center- Laustärke ( mit Maus einstellen )

    Liegt hauptsächlich daran, dass das Programm fürs Wohnzimmer gemacht wurde, man das Bild über den Fernseher betrachtet und das Gerät mit einer Fernbedienung steuert.

    Die gesamte Bedienung von XMBC ist auf Tastatursteuerung ausgelegt.
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XBMC Media Center- Lautstärke ( mit Maus einstellen )

    Sicher es ist für den TV gedacht - ich habe mein Laptop da auch angeschlossen, habe aber auch auf dem Tisch eine Maus und Tastatur.

    Es wurde aber für die XBOX gemacht

    XBMC Media Center ? Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XBMC Media Center- Laustärke ( mit Maus einstellen )

    Wenn du den Laptop an den Fernseher angeschlossen hast -- wo ist denn dann dein Problem mit der Lautstärke? :confused:
    Die steuerst du doch dann über den Fernseher.

    Vor vielen, vielen Jahren einmal hatte das X-Box Media Center mal seinen Ursprung auf der Konsole. Heute ist es auf jedem System zu Hause.

    Das Bedienkonzept ist eben auf eine klassische Mediaplayer-Anwendung ausgelegt. Da spielt die Maus nur eine untergeordnete Rolle. Das ist übrigens beim Windows Media Center nicht anders.
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XBMC Media Center- Lautstärke ( mit Maus einstellen )

    Habe mein Laptop nur über ein VGA Kabel an den TV angeschlossen ( habe aber auch zusätzliche Boxen am Laptop sonst wäre der Ton nicht zu ertragen ) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011

Diese Seite empfehlen