1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ronan191, 20. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ronan191

    ronan191 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe heute meinen 301er receiver bekommen die leitung wird freitag freigeschaltet.bevor ich nun donnerstag an eingemachte gehe dachte mir frage ich mal vorher lieber mal nach bevor ich mich dann nacher unwissend ins abenteuer stürze. habe bisher den panasonic eh 575 benutzt (nicht mal ein halbes jahr alt) und wollte den weiterhin benutzen zum filme aufzeichnen und dvds abspielen.

    meine frage ist nun ist es möglich den panasonic weiterhin zu benutzen? wie gesagt ich möchte den auch weiterhin zum aufzeichnen nutzen sodass ich 2 festplatten zum aufnehmen habe. ist es auch möglich zwischen den festplatten der beiden recorder die daten zu verschieben (der panasonic kann die filme brennen)?wenn ja wie genau muss ich den panasonic anschliessen?
    danke schon mal


    ps. ******** am 301t ist nur das ich jetzt meine alte 701er box direkt neben dem fernseher montieren muss denn ich habe keine lust auf meterlanges kabellegen :-(
    so ein shit
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

    der dvd rekorder wird über scart angeschlossen, so kannst du auch alle inhalte aufzeichnen. daten zwischen den festplatten verschieben ist nicht möglich, du bekommst die aufzeichnungen mit dem X301t auch nicht von diesem runter, es sei denn, du spielst sie ab und zeichnest parallel mit dem dvd rekorder auf.
     
  3. ronan191

    ronan191 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    AW: x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

    über hdmi wie der panasonic bisher angeschlossen war ist es nicht möglich? also sprich vom panasonic per hdmi zum fernseher und vom fernseher geht ja der anschluss wieder per hdmi zur 301er zurück!


    was ich noch wissen wollte: wenn man nicht unbedingt jetzt den router neben dem fernseher installieren möchte gibt es da eine möglichst nicht so kostspielige variante dies auch anders zu regeln?
    möchte den router gerne in dem zimmer lassen wo er grad ist ....die beiden zimmer verbindet ein balkon...habe im forum einige sachen schon gefunden darüber aber 199 euro zusätzlich zu zahlen sehe ich nicht ein...es muss doch was anderes geben
     
  4. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Dortmund
  5. ronan191

    ronan191 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    AW: x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

    nein mit direkt daneben meinte ich in dem gleichen raum also wohnzimmer...habe den router aber zur zeit im arbeitszimmer montiert....

    hatte den 701er schon ein halbes jahr vorher...
     
  6. ronan191

    ronan191 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    AW: x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

    wenn ich schon mal dabei bin...kann ich den alten 701er noch verwenden oder ist der nicht dazu fähig die 50 mbits zu übertragen? habe den letztes jahr im juni glaub ich bekommen nagut ist jetzt schon ein jahr her und nicht ein halbes ...wie die zeit geht ;-)

    habe die immer auf den aktuellsten firmwarestand gehalten
     
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

    der 701er kann keine 50mbit übertragen, nein. dazu brauchst du noch einen speedport 300 hs, und an den wird der 701 angeschlossenm und auf externen modembetrieb umgestellt. sollte dir eigentlich auch geliefert / ausgehändigt worden sein, wenn du vdsl bestellt hast.
    per hdmi kannst du deinen rekorder auch anschliessen, aber dann wird er manches unter umständen nicht aufzeichnen können wg. kopierschutzsignal, was auf dem scart ausgang nicht liegt.
     
  8. ronan191

    ronan191 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    AW: x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

    also ich habe jetzt 2 701er ein ältereres und ein jüngereres ...besteht bei den beiden irgendein unterschied? oder kann ich meinen ältereren weiterhin nutzen und den neuen verkaufen?
     
  9. ronan191

    ronan191 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    AW: x301t und dvd recorder panasonic dmr eh 575

    gibt es noch möglichkeiten zum anschliessen des 301er wenn man die 701er nichtsetzen will in ein anderes zimmer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen