1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X301T + Premiere, wie aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 31. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, ich weiss, dass das Thema schon ansatzweise angeschnitten wurde, aber da ich mich mit denDVD-Rekordern überhaupt nicht auskenne, folgende Fragen:
    - wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit dem X301-Receiver normale Programme aufnehmen auf die Festplatte aber nicht Premiere, stimmt das?
    - und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das problem umgehen, indem man ein DVD-Rekorder kauft, an die X301-Box anschliesst und die Premiere-Sendung so aufnimmt, stimmt das so`?


    Funktioniert diese Lösung gut? Mediamarkt hat momentan einen preiswerten DVD-Rekorder von LG mit 160 GB. Muss man da beim kauf irgendetwas beachgten (Schnittstellen?), ich brauche kein High-End-Gerät, muss aber auch nicht wirklich das billigste vom billigsten sein.
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: X301T + Premiere, wie aufnehmen?

    Ja, dass funktioniert gut (zumindest mit meinem Panasonic-Recorder).

    Wenn Du allerdings ein RGB Scart-Signal zum Rekorder leiten willst, musst Du die HDMI-Verbindung kappen.

    Du musst vor der Aufnahem auch entscheiden, in welcher Sprache Du die Filme aufnehmen willst.
     
  3. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X301T + Premiere, wie aufnehmen?

    sorry aber was meinst du mit "HDMI verbindung kappen"?
    welche HDMI-verbindung? dh zwischen welchen geräten?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: X301T + Premiere, wie aufnehmen?

    Er meint das Kabel rausziehen...das HDMI Kabel komplett rausziehen, sonst klappt die Aufnahme über Scart nicht!
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X301T + Premiere, wie aufnehmen?

    Sind die Umschaltzeiten beim X301T , insbesondere bei den Premiereprogrammen, eigentlich noch ganz akzeptabel?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.