1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Watt, 25. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo,


    mein Technisat-SAT-Receiver hat so ein verstecktes Untermenü, wo man genau erkennen kann, ob der Film nun in Stereo, DD 2.0 oder in DD 5.1 gesendet wird.
    Hat dies der X301T auch?

    Also gefunden habe ich leider nur z.B. wieviele Sender (SD/HD) ich gleichzeitig sehen kann, oder wieviel Speicher ich in Prozent noch habe und andere "Spielereien".
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

    Nein, eine solche Anzeige gibt es beim Media-Receiver X 301T (und unseren anderen Media-Receiver-Modellen) nicht. Haben Sie vielen Dank für die Anregung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?


    wäre ja auch quatsch.... denn dafür ist der Prologic Receiver verantwortlich das zu erkenen.

    Gute Geräte zeigen das an.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

    jepp...zeigen sie an, die guten Verstärker...und zwar

    PCM
    DD2.0
    DD5.1

    bei DD5.1 und DD7.1 leuchtet auch immer alles so schön Blau an meinem Verstärker...

    :D
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

    Wann gibts denn Dolby True HD und DTS HD ?
    Die bleiben bei mir über T-Home immer dunkel :( ;)

    Ansonsten fällt mir kein AV/Audioreceiver ein, der nicht anzeigt, welches Tornformat gerade abgespielt wird...
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

    Dolby Digital immer wenn es in der Programmzeitschrift angezeigt wird.
    Öfter Pro7 und manchmal die öffentlich Rechtlichen, Sat und Und RTL...ist alles in der TV Digital gekennnzeichnet

    Bei Premiere ist zu 70 % alle in Dolby Digital.

    DTS garnicht, weil DTS nur auf wenigen DVD´s vorhanden ist, obwohl ich sagen muss das DTS alles besser trennt und die Hintergrundgeräusche auch besser definiert sind für mich also das bessere System, aber Dolby lässt sich eben einfacher Komprimieren, daher ist es zum STandart mutiert.

    Und man muss natürlich die AC Spur auch ind en Optionen des Receiver auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

    Die Decoderstation 3 von Teufel, zeigt bei mir immer nur AC-3 an.
    Die anderen Receiver sind bei mir aus Platzmangel, nicht geeignet.

    Den Teufel-Receiver kann man ja hochkant stellen.

    http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/teufel_decoderstation/seite_1.php
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?


    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das Deine Teufel-Anlage das nicht anzeigt ist ja nicht sooo wichtig, hauptsache es scheppert ordentlich ;)
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

    Also den Bass habe ich fast bis auf die letzte Stufe zurückgschraubt (bei "normaler" = 25% Lautstärke).

    Meine Reptilien (plus Vogelspinne) danken es mir. :love:


    Aber bei den Horrorgames auf der X360, verursacht es bei mir immer noch eine Gänsehaut. :eek::eek::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: X301T: Ist erkennbar, ob der Film in DD 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird?

    Und wenn man überlegt wie rückständig die T-Com im VOD bereich ist.
    Dort wird nur das veraltete Dolby Sourround angeboten.
    Da die Filme aus Microsofts wmv Stream bestehen.
    (Aus DRM technischen gründen !! )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen