1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X301T Festplatte immer an.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von python12589, 28. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. python12589

    python12589 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe seit gestern ne X301T und nun bemerkt, dass die Festplatte auch im StandBy-Zustand an bleibt. Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, was könnte das sein?

    Gruss Andreas
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Hallo Andreas,

    ja das ist leider bei allen so... Macht lt. T-Com aber auch nix weiter. Du kannst wenn du willst auf der Rückseite hinten ausmachen. Aber bitte vorher
    erst in den Standby schalten, dann ausmachen. Dann kann nix passieren.
    Wenn du aber Aufnahmen programmiert hast, brauchst du Standby.
     
  3. Olaf964

    Olaf964 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Ist bei mir auch so.
    Ständig rauscht die Kiste.

    Gruß Olaf
     
  4. james-b0nd

    james-b0nd Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Hallo Leute,

    1.
    hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden, im StandBy Modus die Festplatte auszuschalten? Wenn ich die Box komplett vom Strom trenne mit dem Schalter hinten, brauch die wieder eine Ewigkeit bis die hochfährt. Denn soweit ich richtig gelesen habe, nimmt die Box im StandBy Modus immernoch 40 Watt und das finde ich nicht so toll. Das ist ja schließlich genauso als würde ich das Licht 24 Stunden anlassen.
    ---- Man muß ja an die Umwelt denken ---- :D

    2.
    sind jemanden die versteckten Funktionen bekannt?

    3.
    weiß jemand wann die Linuxsoftware für die Box reif ist?
    --------------------------------------------------------------------

    ich weiß, die Box ist recht neu aber vielleicht gibt es ja doch schon etwas.
    Denn die identisch, gleiche Box gibt es auch im Ausland.

    Würde mich über jede positive Antwort freuen :D
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: X301T Festplatte immer an.

    1. Das Problem ist halt, dass die Box garkeinen "richtigen" Standby-Modus hat. Bei dem Standby, den der Media Receiver im Moment hat, werden gerade mal die Anschlüsse abgeschalten.

    2. Versteckte Funktionen gibt es leider keine.

    3. Die wird wohl niemals kommen, da alle Sender (außer den ÖR) verschlüsselt übertragen werden. Außerdem könntest du dann weitere Funktionen wie TV-Archiv oder VoD nicht nutzen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Na das wird die Platte nicht lange mitmachen.
     
  7. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Na ja, bereits im Zeitraum von Garantie plus Gewährleistung ist doch in der heutigen Zeit das Spaß-Ende an so einem Receiver absehbar.

    Und bei dem Preisniveau von vertragsgesponserten Geräten auch nicht wirklich ein Problem, oder ?

    Hat schon mal jemand ein zwei Jahre altes Handy zur Reparatur eingeschickt ???
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Also Meine Receiver sind schon 7 Jahre alt und warum sollte man sich etwas neueres kaufen wenn es nicht besser ist? Normal sollte ein Gerät schon wenigstens 10 Jahre heil bleiben. neues ist ja meist nicht automatisch auch besser (oft ist das Gegenteil der Fall).

    Gruß Gorcon
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Rauschen tut ein Wasserfall, eine Lawine oder tut manch einer durch die Prüfung. Wer das kleine Geräusch als Rauschen betrachtet, ....

    Also wirklich, das Dingen hört man doch gar nicht, es sei denn man hat sein Kopfkissen nachts daneben plaziert. Ganz ehrlich da ist mein MP3-Player lauter. Wie kann man so empfindlich sein?
     
  10. james-b0nd

    james-b0nd Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X301T Festplatte immer an.

    Ja man muß doch irgendwelche Lösung finden um Strom zu sparen ohne die Summkiste direkt auszuschalten. Der Neustart dauert ja so lange wie ein Win XP Start mit einem Rechner, der nur 128 MB Ram hat. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.