1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X301T Bild nur s/w per Scart

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Mozart40, 7. Februar 2013.

  1. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mahlzeit.

    Nachdem ich letztens ein kleines Problem hatte, welches erstaunlicherweise danach nicht wieder aufgetreten ist, sehe ich heute nur noch s/w. Wenn ich den Receiver neu starte, gehts für ein paar Minuten. Der Receiver hängt per Scart an einer Röhre, bei der sind alle Menüs bunt und auch der DVD-Player zeigt ein farbiges Bild. Umstecken der Scart-Anschlüße hat nichts gebracht, ebensowenig wie ein Tausch der Scart-Kabel (Receiver<->DVD-Player)
    Bekanntes Problem? (Wobei ich nichts per Suche hier und Google gefunden habe) Lösungen? Wegschmeißen? Hab ich eine Chance das der HDMI funktioniert? Hab leider keine Möglichkeit den auszuprobieren, allerdings steht ein TV-Kauf für das Frühjahr an.

    Danke schonmal
    Kai
     
  2. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: X301T Bild nur s/w per Scart

    Schonmal probiert über den Video Out oder S-Video den Fernseher an zu schließen?

    Könnte sein falls es auch über Video oder S-Video auch so ist das theoretisch nur der analoge Output defekt sein könne (wenn acuh unwahrscheinlich) und digital über HDMI noch gehen würde.
     
  3. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X301T Bild nur s/w per Scart

    Danke schonmal.

    Über Composite hab ich auch nur s/w, für S-Video hab ich kein Kabel. Hab mir nun einen MR303 bestellt.
    Heute Vormittag per DHL verschickt, hoffe ich, das ich gaaaaanz viel Glück habe und er morgen Nachmittag noch ankommt *Daumendrück*



    Gruß Kai
     
  4. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X301T Bild nur s/w per Scart

    Kurz zur Info:


    Donnerstag Abend MR303 bei der Telekom bestellt, Freitag vormittag kam die Sendungsinfo, Samstag Mittag geliefert :) Jetzt ist das Bild wieder dauerhaft bunt :D Komischerweise sieht der Videotext furchtbar unscharf aus, das war beim X301T nicht, aber was solls.



    Gruß Kai
     

Diese Seite empfehlen