1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X301 t mit 500 GB Festplatte: Immer wieder Endlosschleife

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von christian_ffm, 31. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian_ffm

    christian_ffm Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe einen x301t mit 500gb festplatte, aktuelles Software-Update drauf. Gerät ist bei uns immer zuverlässig im Betrieb. Anzahl Aufnahmen immer deutlich unter 203.

    Problem:
    Wenn ich den Receiver nach einigen Wochen neu starte (über Menü bzw. hinten ausgeschaltet) kommt immer diese Endlosschleife, die es ja schon mal nach dem letzten Software-Update gab.

    Es hilft nur ein komplettes Reset, sprich: ich verliere jedes Mal alle Aufnahmen. Danach bootet er (in der vierten Schleife) ganz normal und funktioniert ohne Probleme.

    Woran kann das liegen? Hab die Festplatte auch mal am Rechner komplett formatiert.. hat nicht geholfen. Doch ne kleinere Platte einbauen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: X301 t mit 500 GB Festplatte: Immer wieder Endlosschleife

    Bei mir hat das Abpartitionieren eines 10 GB Bereichs geholfen. Im Grenzbereich bei den 500GB kommt es wohl wirklich auf jedes GB an.

    Mac_
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: X301 t mit 500 GB Festplatte: Immer wieder Endlosschleife


    Guter Tipp!

    Sollten mal nen Thread machen und festpinnen, wo solche Tipps stehen!

    Gibt es das Limit mit den 203 Aufzeichnungen immer noch?
    Weißt du zufällig, ob ich meine 1000 GB WD Green wieder nutzen kann?
    Da sind noch einige Hundert HD Filme, Serien und Dokus von PREMIERE HD drauf.
     
  4. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: X301 t mit 500 GB Festplatte: Immer wieder Endlosschleife

    die 203 Aufnahmenbegrenzung besteht weiterhin.
    Die 1TB Platte könntest Du verwenden, wenn sie hart auf 500GB partitionierbar wäre. Alles über 500 GB geht derzeit nicht. Und wenn sie zuviel Strom will hast Du auch wieder ein Problem :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen