1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X10 Remote Control mit THC Software? Oder Alternativsoftware?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von InfectedChild, 14. Januar 2007.

  1. InfectedChild

    InfectedChild Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hey leute! :)
    ich hab schon die suchfunktion benutzt aber leider nicht so ganz das gefunden was ich wollte!
    letztens habe ich mir eine TerraTec Cinergy 1200 DVB-S zugelegt, dazu benutze ich die neuste THC Software. Nun möchte ich dazu meine X10 Remote Control von Medion benutzen. Ich hab dies schonmal versucht... mit einem Programm das "Girder" hieß. Da es in dem Programm keine Voreinstellung für die THC Software gibt, war dies sehr kompliziert und aufwendig und das Ergebnis nicht besonders! :(

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendein Programm/Plugin oder sonst was mit dem ich mit einer X10 Remote Control meine Cinergy 120 DVB-S benutzen kann.. ich verzichte auch gern auf super sonder Funktionen, hauptsache Fernsehen und vom Sofa aus umschalten! ;) Bitte helft mir..

    danke schon im vorraus! :)

    MfG

    Karsten
     
  2. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: X10 Remote Control mit THC Software? Oder Alternativsoftware?

    Google mal 'ne Runde nach "Eventghost".
     
  3. InfectedChild

    InfectedChild Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: X10 Remote Control mit THC Software? Oder Alternativsoftware?

    woOw :D danke.. die software ist suuper, viel übersichtlicher als girder! :) und hat auch für alle programme die ich nutze plugins.. nur nicht für die TerraTec Home Cinema :( wie soll ich das jetzt machen? die DVBViewer Software, für die es da n plugin gibt funktioniert ja nicht mit meiner TT Cinergy 1200 DVB-S, oder? Gibt es ein plugin für die THC Software?
     
  4. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: X10 Remote Control mit THC Software? Oder Alternativsoftware?

    lieber Karsten, probiers mal mit
    www.sceneo.de
    Bonavista
    ich habe dort im Forum unter dem Suchbegriff X10 eine optimierte FB Konfigurtion (geigent für Bonavista) hinterlegt.
    Als erstes solltes du aber ein TVC2 Testinstallation durchführen, anschließend erst Bonavista, bonavista macht sonst mucken wegen fehlender "Ripping" verzeichnisse.
    Als Codec funktioniert nur der eigene von Sceneo (Sonic) wirklich optimal, du ersparst dir monatelangen Ärger mit Ruckeln und Tonaussetzern, wenn du den sofort verwendest, und nicht lange mit anderen wie PowerDVD usw. herumprobiertst.
     
  5. InfectedChild

    InfectedChild Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: X10 Remote Control mit THC Software? Oder Alternativsoftware?

    noch ein problem... oft ist es so, z.B bei Mute Goggle, dass wenn ich die Mute-Taste auf meiner Fernbedienung drück... nicht nur einmal das signal aufgenommen wird und die musik kurz an und sofort wieder aus geht oder anders rum :( wie kann ich dem entgegen wirken?:D
     
  6. InfectedChild

    InfectedChild Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: X10 Remote Control mit THC Software? Oder Alternativsoftware?

    ooh, das sieht ja seehr gut aus..:D deine config scheint auf jedenfall sehr umfangreich zu sein, gefällt mir :) ich lad das programm grad..

    aber warum denn dazu auch noch TVC2? hat das nicht die gleichen funktionen? meinst du ich soll es nur installieren und kann es dann wieder deinstallieren, oder ääh.. ja?:D
     
  7. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: X10 Remote Control mit THC Software? Oder Alternativsoftware?

    Lieber "InfectedChild" mittels TVC2 Testinstallation erzeugst du lediglich den für eine erweiterte Bonavista Funktionalität notwendigen Verzeichnissbaum. Warum das so ist, musst du das Sceneo Team fragen, haben wohl so ihre Gründe.

    mfg kleeklee
     

Diese Seite empfehlen