1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X-Dream TV

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von AMDKiller, 7. Dezember 2003.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Ich hab gehört, das X-Dream TV ein Sender ist, der nur über die Dreambox zu empfangen ist. Brauche ich den trotzdem noch irgendwie eine Smartcard oder so etwas oder bekomme ich ihn einfach über die Dreambox ohne Karte herein ?
    Wenn ich eine Smartcard brauche, wo bekomme ich sie und wieviel kostet sie ?
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Laut DMTV soll man entweder nur ne Dreambox oder ein Dreamcrypt Modul benötigen.

    Es soll wie bei Free-X ohne Smartcard laufen, also nur das Modul oder in diesem Fall die Dreambox.

    Wollen so sicher neue kaufanreize für die Box schaffen.

    <small>[ 07. Dezember 2003, 12:32: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    wo hast du denn d´gelesen, dass man keine karten braucht?
    dann wären die kartenleser der dm 7000s aber ziemlich unnütz, denn die sind eigentlich für das eigene verschlüsselungssystem dreamcrypt gedacht, womit auch dream-xtv verschlüsselt werden soll.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Orginal von DMTV winken
    Da steht nix von ner Smartcard?
    Soweit ich es mitbekommen habe, soll es wie bei Free.X laufen.

    Aber die HP von X-Dream iss ja nicht gerade aktuell und aussagekräftig.
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    es steht aber auch nicht da, dass man keine braucht.
    ich wette es wird ne karte geben, denn dreamcrypt könnte man dann auch zur verschlüsselung anderer sender anbieten.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    wäre nat. auch möglich, und sogar sinnvoll.

    Denn so werden ständig Einnahmen generiert.
    Wir werden es zum 01.01.04 ja dann wissen l&auml;c

    mfg Speedy
     
  8. The VIP

    The VIP Guest

    Seit wann gibt es eigentlich Dreamcrypt? Ich bin nämlich gerade auf dieses Digitalpaket gestoßen und war ganz erstaunt dass es das schon gibt. Heißt das, alle die diese Sender sehen möchten haben/brauchen eine Dreambox (ähnlich wie bei Sky Digital in UK - die Sky Digibox)?

    <small>[ 28. Dezember 2003, 13:26: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Laut DMTV soll es Dreamcrypt Module geben.
    Die Dreambox soll es beherschen können, dafür soll der Cardreader aktiviert werden.
    Jedenfalls nach Aussage eines Admins in deren Board. Zur Zeit testen die noch, ich bezweifle aber, ob der Termin 01.01 für X-Dream gehalten wird, falls das jemals als Start Termin vorgesehen war. Denn deren Page ist nicht gerade informativ. Und Module oder Abo Karten werden auch noch nicht angeboten.
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Interessant wäre, ob die zukünftigen Dreamcryptmodule einen Secure Loader haben. Wenn nicht, dann dürfte deren wahrer Verwendungszweck so ziemlich klar sein. winken

    Der Verkuender
     

Diese Seite empfehlen