1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X-CAM oder Cryptoworks-Modul für Unity brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GoaSkin, 17. Februar 2009.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wir besitzen eine ältere "TIVIDI"-Karte (glaube Typ I02), wobei nach den Postings im Forum als CAM ein Alphacrypt Light ausreichend wäre. Momentan nutzen wir noch einen Receiver, haben aber einen Fernseher mit integriertem DVB-C Decoder bestellt, allerdings noch ohne passendes CAM.

    Da ich früher einmal SAT hatte, besitze ich immernoch zwei CAMS: Ein X-CAM und ein Cryptoworks-Modul (Easy TV).

    Meine Frage wäre, ob ich noch ein Alphacrypt Light kaufen muß oder die Unity-Karte vielleicht mit einem der genannten Module genutzt werden könnte.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X-CAM oder Cryptoworks-Modul für Unity brauchbar?

    Bin jetzt kein Fachmann für CAMs, aber da UM in Nagra verschlüsselt und die Module kein Nagra können, würde ich sagen nein.

    Bei einer Karte des Typs I02 reicht ein AC light, wie du angemerkt hast, aus.
     
  3. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: X-CAM oder Cryptoworks-Modul für Unity brauchbar?

    Welches Easy.TV Modul ist es denn? Ein reines Cryptoworks Modul? Oder das Easy.TV Modul von Mascom? Wenn es das letztere ist, wird auch die I02 darin laufen.
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X-CAM oder Cryptoworks-Modul für Unity brauchbar?

    Es ist ein Cryptoworks-Modul mit weiss-blauem Etikett, auf dem Philips als Hersteller steht. Das hatte ich im Jahr 2005 gebraucht gekauft und mit einer Easy-TV Karte genutzt.

    Das X-CAM kann AFAIK Nagra (zumindest lassen sich Codes für Nagra-Sender im internen Setup speichern), jedoch weiss ich nicht, ob es mit irgendeiner Unity-Karte überhaupt brauchbar ist. Viele angeblich unterstützten Verschlüsselungssysteme funktionieren mit dem auch nur mit viel wenn und aber - also mit den meisten Sendern überhaupt nicht.

    Das Alphacrypt Light ist immernoch viel zu teuer.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: X-CAM oder Cryptoworks-Modul für Unity brauchbar?

    Mit einem Cryptoworks CI kannst Du bei UM überhaupt nichts anfangen.
    Hat aber mit Abstand das beste Preisleistungs verhältniss.
     

Diese Seite empfehlen