1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X-Box -> Video Grabber -> Schwarz Weis?!?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MonkDoc, 7. Mai 2007.

  1. MonkDoc

    MonkDoc Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen Video Grabber (USB) mit Hardware encoder
    mein Ziel ist es mit diesem das Bild Signal meiner X-Box aufzuzeichnen was jedoch daran scheitert das die Aufnahme Schwarz-Weis ist und ich so natürlich nix damit anfangen kann.:confused:

    Das Bild ist in Farbe wenn ich den Video Ausgang der X-Box auf 50 Hz Stelle jedoch sind viele neue Spiele nicht gewählt unter 60 Hz zu laufen. :confused:

    Meine Frage:
    Liegt es am Gäret
    Oder am Kabel (S.Video oder Video Chinch(eben das Gelbe)
    Kann ich nen Adabter erwerben oder so.


    Hab alle sinnvollen Einstellungen die WinDVR bietet durch. (das Programm benutze ich hat immer Funktioniert nie Top aber irgendwie ging es bisher immer)

    Wäre für Ratschläge sehr Dankbar
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: X-Box -> Video Grabber -> Schwarz Weis?!?

    Evtl. mal den Grabbereingang auf NTSC stellen!?
    Es wäre ja möglich das die XBOX NTSC ausgibt (Spielt das bei Composite ne Rolle?) wenn die Ausgabe auf 60Hz steht.

    Oder der Grabber kommt einfach nicht mit 60Hz klar.
    Schau doch mal was das Handbuch oder der Support dazu sagt.

    cu
    usul
     
  3. MonkDoc

    MonkDoc Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: X-Box -> Video Grabber -> Schwarz Weis?!?

    Handbuch sagt nichts darüber ist nur so ein Quick Installguide
    NTSC sollte meines wissens 60Hz sein und das ding verkraftet eigentlich auch das. Also das is es nicht.:mad:


    Bei Composite kann doch auch NTSC übertragen werden und dieses Japanische Formart ( das weis ich noch aus den Zeiten von VHS und Import Video Spielen:D )

    Dabei felt mir ein früher gab es doch diese Video Stbilisatoren könnten die hier helfen (kann mich an VHS Kopierschutz erinern der Schwarz Weis aufgenommen wurde und in Farbe direkt abgespielt wurde ..) :winken:
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: X-Box -> Video Grabber -> Schwarz Weis?!?

    Ich habe keine Ahnung von der XBOX oder Deinem Grabber, aber:
    Bei Schwarz/weiss fällt mir immer SVHS ein.
    Wenn die XBOX SVHS ausgibt und der Grabber Compsite oder RGB erwartet, kommt es genau zu diesem Fehler.
    Lösung: XBOX auf Composite oder RGB umstellen oder den Grabber auf SVHS

    Gruß
    Thomas
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.375
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: X-Box -> Video Grabber -> Schwarz Weis?!?

    S-Video, nicht SVHS (sawas gibts nur bei Videokassetten und hat nichts mit dem Bildausgabeformat zu tun).

    Gruß Gorcon
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: X-Box -> Video Grabber -> Schwarz Weis?!?

    Danke, Du hast natürlich recht, eigentlich korrekt heisst es S-Video. Leider ist auch SVHS gebräuchlich, wenn auch falsch.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen