1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Gero Sandrat, 15. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gero Sandrat

    Gero Sandrat Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi leude. Ich hab da ein kleines problem. Bei mir wurde heute mein T-Home paket freigeschaltet.

    Hab soweit alles angeschloßen, inklusive einer dvb t antenne.
    (braucht man die, ich dachte die sender werden über das internt gestreamt ?)

    Aber ich bekomme einfach kein bild bei den TV sendern.

    Videos, und so kann ich ohne probleme gucken, aber kein fernsehn.

    lol das ist doch zum heulen.

    p.s. die tannte am telefon von t-home meine es könnte noch einen tag dauern bis die sender freigeschaltet sind, wie war das bei euch ???:winken:
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    hm, mach mal die Desaster Recovery ( 10 Sekunden lang die Ausschalttaste (vorne am Gerät, neben dem Display) gedrückt halten)...
    Dann lädt er die Software neu, das hilft öfters.
     
  3. Gero Sandrat

    Gero Sandrat Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    Ne hat nichts gebracht.

    sehe ich die fernseh sender übers internet oder über die dvb t antenne ?

    Ich hab bei den vorschau bildern unten immer einen balken wie bei einer sateliten antenne wo mir die qualität angezeigt wird. viele sind fast voll einige haben nur wenig bis mitte. oder irre ich mich da ?

    ich kann ja sonst alles gucken, nur die fernsehsender halt nicht.

    noch ne sache die ich vergessen habe zu erwähnen. ich hab kein vdsl sondern nur 16000+, somit auch kein speedport 300hs doch da ist die einstellung ja auch nicht weiter anders, sonst würden die anderen sachen ja auch nicht gehen.

    funktionieren die fernsehsender auch ohne die dvb t antenne ???

    Sorry ich weiß, doofe fragen, bin eben neu bei t-home.
    (die anleitung bringt ja nicht viel)
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    Nein, DVB-T ist noch per Software freizugeben, ist aber noch nicht passiert. DVB-T sollte dann als Ausfall dienen falls Inet mal nicht geht...

    Aber bei mir kam es auch erst einen Tag später mit der Freischaltung von dem sogenannten IPTV, also dem Fernsehen. Lasse alles angeschalten und rufe am Besten morgen früh bei der Störungsstelle an 0800-3302000. Die haben mir auch geholfen. Und leg Dir Deine Kundennummer parat :) Toi Toi Toi
     
  5. Gero Sandrat

    Gero Sandrat Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    Danke. Ich schaue dann morgen mal rein ob alles geklappt hat und melde mich dann im Forum. CYA
     
  6. Gero Sandrat

    Gero Sandrat Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    Hmmmm... Hat leider alles bisher nix geholfen. hab sogar die firmware neu installiert, und immer noch schwarzes bild. das ist doch total zum heulen.

    Ich bin wohl der einzige im moment der das problem hat, kann dann wohl sein das die IPTV irgendwie gestört ist oder das IPTV noch nicht freigeschaltet ist. das wäre ja zum heulen.

    Da frage ich aber noch noch.

    Wenn jemand noch bis dahin anregungen hat wie ich das problem lösen könnte, postet mir einfach..

    MfG
    Gero Sandrat
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    Kann es sein, dass Dein Anschluss noch gar nicht physikalisch ans IPTV-Netz angeschlossen wurde? Hattest Du vorher schon T-DSL 16000? Dann hast Du es jetzt vielleicht immer noch...!?!?!
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    Hast Du denn mal die Störungsstelle angerufen wie ich Dir geraten habe? 0800-3302000... die hatten mir auch geholfen (Kundennummer parat legen).
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    einml den Router neu Starten und schauen ob das VDSL Modem nen Sync hat.

    Sollte es dann noch immer nicht gehen, mal bei der Technik anrufen von T-Home entertain

    Ach so, nen Sync am VDSL-Modem kann es ja nur geben, wenn du auch VDSL hast.

    Ansonsten , sollte es aber mit dem Router neustart auch gehen.

    Wenn nein, dann die Technik anrufen, die können schauen ob am Port und das Profil richtig ist.

    Das kann aber "Nur" die T-Home entertain Technik
     
  10. Gero Sandrat

    Gero Sandrat Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: X 300T nur schwarzes Bild bei den Sendern.

    Ich hab leider kein VDSL. Hab mich mit der T-Home Hotline zusammengesetzt.

    Meine DSL Leitung war ist noch auf 16000 geschaltet. Obwohl ich am 2.10 die umstellen lassen habe.

    Naja das kann ja keiner wissen. steht ja auch nicht bei dem router in der konfig. lol

    Naja soll heute, aber spätestens morgen fertig sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen