1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

x 300T - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Salbufendi, 30. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salbufendi

    Salbufendi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi ich hab hier ein T-Home x 300T. als ich das ding bekommen habe (von einem Freund) meinte der ich kann das Ding per DVB-T benutzen, da ich ja kein Kabelfernsehen habe.

    Nun hab ich das Ding angeschlossen (Kabel etc plus DSL-Kabel [Bin bei Alice hab ne 16mbit Leitung) und der hat sich sofort paar Updates runtergeladen.

    Danach jedoch zeigte der mir folgendes an:

    ihr media receiver wurde erfolgreich am cgbf01001.iptv.t-online.de registriert
    der dienst steht momentan nicht zur verfügung

    Danach hab ich auf Diagnose gedrückt und nach einer Weile kam folgendes:

    error geting bootstrap
    [errcode:b002]


    Ja, daraufhin habe etwas gegoogelt und hab herausgefunden dass DVB-T "noch" gar nicht nutzbar ist und auch wahrscheinlich für lange Zeit erstmal nicht freigeschaltet wurde. Da ich ausserdem kein T-Home Paket habe zeigt der mir auch natürlich nichts an, denke ich jedenfalls. Ja nun wäre meine Frage. Gibt es für mich sonst irgendeinen Verwendungszweck für das Gerät - oder kann ich mir das abschminken?

    Ich bin kein großer Computerfreak - ich hab nur gelesen, dass sich einige die Einzelteile ausgebaut haben z.B Festplatte etc. aber meine Frage zielt eher daraufhin ob ich so wie es jetzt ist, also ohne das Gerät in einzelteile zu zerlegen, ich etwas damit anfangen kann.

    MFG und Danke im voraus für kreative Antworten
    Salbufendi :)
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: x 300T - ein paar Fragen

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  3. Salbufendi

    Salbufendi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: x 300T - ein paar Fragen

    hmm danke erstmal für den link. hab mich da zwar umgeschaut - aber ich glaub jetzt bin auch auch mit meinem latein am ende - auf der seite sind doch eher profis am werk - ich hab beim erforschen des forums leider nur bahnhof verstanden :confused:
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: x 300T - ein paar Fragen

    DVB-T wird von der Telekom nicht mehr geschaltet.

    Um IPTV über den Mediareceiver (Fernsehen) zu empfangen, musst du Entertain Kunde bei T-Home sein. Dafür ist eine hohe DSL-Leitung von
    mindestens DSL 16+ erforderlich. Und nach der Schaltung, die aktuell
    durch T-Home erfolgen muss, wirst Du auch erst zu dem IPTV, dh.
    Live-Fernsehen, geschaltet. Ohne Bestellung bzw. Kunde werden bei
    T-Home ist das Ding für Dich wertlos.
     
  5. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    AW: x 300T - ein paar Fragen

    Hochinteressant :winken:; besten Dank .....
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: x 300T - ein paar Fragen

    Jo, Sagrotano. War sehr aufschlussreich, gell??? Guten Rutsch wünsch ich Dir....;) ;) ;)
     
  7. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    AW: x 300T - ein paar Fragen

    Das meinte ich mal ausnahmsweise nicht ironisch, weil da für ein paar Stunden ein interessanter Link stand ;) .

    Ich lasse Dich aber nicht ahnungslos in 2008, momentan aber erst mal einen guten Rutsch für Dich (...und für alle...) !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen