1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von 300zu301, 24. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 300zu301

    300zu301 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme in den nächsten Tagen den X 301T von der Telekom zugeschickt, weil ich mit dem X 300T nur Ärger hatte. Nun habe ich aber auf dem alten Mediareciever noch drei Aufnahmen der BBC-Serie "Hustle", die ich sehr gern auf die neue Box, meinen Rechner (Mac) oder eine externe Festplatte übertragen würde. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

    Danke schonmal für eure Antworten. :winken:
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    :D
    Nein gibt es nicht es sei denn du traust dich die Platte rauszunehmen, die im Rechner einzusetzen zu kopieren und die Platte wieder zurückzusetzen.

    Oder spielst die einfach ab und schneidest auf einen DVD Recorder mit, mein Bruder hatte das gleiche Problem und hat sich e einen DVD Recorder aus dem Mediamarkt leihweise geholt:D :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2007
  3. 300zu301

    300zu301 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    Glaubst du, ich wäre auf die Idee mit dem DVD-Rekorder gekommen? Vielen Dank, ich hätte mich sonst sehr geärgert, die Folgen wegschmeissen zu müssen, waren doch die allerersten und ist gleich von 0 auf 1 geschossen in meinen Serien-Charts.

    Thankssssssssssss!
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    Verräst Du auch deinen Trick, wie Du denen erklärt hast, was Du für Ärger hast, umn den Neuen 301 zu bekommen?
     
  5. 300zu301

    300zu301 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    Na klar, es ist aber kein Trick. Ich hatte tatsächlich ständig Abstürze, habe mindestens schon 20 Desaster-Recoveries machen müssen. Aufnahmen waren verschwunden und es sind über 10 Anrufe von mir bei der 01805373750 verzeichnet. Ich musste natürlich ein wenig Druck ausüben, aber dann gings.

    Viel Erfolg!
     
  6. Rudy-de-Cologne

    Rudy-de-Cologne Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    ...Hallo auch,

    wie jetzt???
    Kann man Aufnahmen von der X300T - Festplatte nun DOCH mit einen externen DVD-Recorder auf Silberlinge brennen?
    Irgendjemand vom "Magenta.Verein" sagte mir, das ginge nicht...

    Erklärt mir mal, wie ich das anschliessen kann...
    ( Sorry - aber ich bin eigentlich technischer DAU )
     
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

     
  8. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    Wenn man nicht von einer auf die andere Box, sondern auf einen PC mit S-Video IN kopieren kann, geht das auch.

    Übrigens auch für kopiergeschützte Filme.
     
  9. Rudy-de-Cologne

    Rudy-de-Cologne Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    Hallo kleberri,

    Danke für den Tipp!
    Das werde ich mal am Wochenende ausprobieren.
    Damit erspare ich mir dann nämlich das blöde Procedere mit dem dauernden Umstöpseln und Tastendrücken beim Scartverteiler.
    Jetzt muss ich dann nur noch ausbaldowern, ob der Scartausgang der Settop-Box als AV1 oder AV2 fungiert.
    Aber das werde ich wohl noch herauskriegen...

    Wünsch' mir "Gutes Gelingen"...damit's wirklich klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  10. dehein2

    dehein2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X 300T - Aufnahmen auf X 301T übertragen?

    ich weiß schon ein älterer Thread aber ich habe eine kleine Frage
    Der X 301T hat ja einen HDMI Ausgang, mein Mointor aber nur einen DVI eingang.. es gibt ja HDMI->DVI Kabel, ich habe diese aber bisher nur in umgekehter Richtung benutzt (PC an TC mit HDMI).. geht es auch anders herum?

    Vielen Dank
    Dennis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.