1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Eine Seite von einen Raucher der sich von den ganzen Gesetzen zum Schutz der Nichtraucher verfolgt fühlt.

    Laut des Seitenbetreibers ist es in Ordnung kippen in die Umwelt zu schmeisen da die Autos von Nichtrauchern Öl verlieren.

    Ich persönlich ekel mich von diesen ekelhaften Kippen die am strand und sonst überall rumliegen.Meines erachtens sollte man an Personen die Kippen und andern Müll in die Umwelt werfen ordenliche Bußgelder verteilen.

    www.raucher-wehren-sich.de
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Komm nach Frankfurt. Hier kostet das 20 Euro! :D
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    bin nichtmehrraucher seit 31 tagen und 22 st! nach deutscher rechnung hätte ich 235 euro gespart (hab aber tschechische geraucht) und über 1000 kippen irgendwohin versträut... ich bin für härtere gesetzte.... :D

    ...

    momentan! ;)
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Zu wenig wer Geld für Zigaretten hat kann mehr zahlen. :p
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht das es dafür irgendwo strafen gibt!
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Aachen
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Spottbillig, in Singapore kostet es ~€260.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    @bdroege: In Singapur sind gibt es ja auch Kaugummis nur in der Apotheke... :rolleyes:

    @kinofreak: In Frankfurt hat man vor drei Jahren oder so mit einer großen Kampagne angefangen, die Innenstadt etwas sauberer zu halten. Die Stadt hat Plakate aufgestellt, auf denen die "Preise" für Umweltsünden bekannt gegeben wurden. Hundehaufen, Müll, Zigarrettenkippe, alles dabei.
    In einer Übergangszeit hat man die Leute nur verwarnt, mittlerweile kostet es richtig Geld.

    Das ist auch richtig so. Am allerbesten finde ich die Antwort der verblödeten Raucher: "Ja, wo soll ich den hin damit?". Ähm... Sie haben es geschafft, die Zigarrette bis dort hin zu tragen, da werden sie es doch auch noch schaffen, sie wieder mit nach Hause zu nehmen, oder? Zudem gibt es seit Jahren auch Aschenbecker für die Hosentasche.

    Gag

    PS. Neulich hab ich mich mal wieder dem Wahnsinn hingegeben, die S-Bahn zu nehmen. Da saßen dann ein paar "Kinder" drin, die gequalmt haben und sich dabei so richtig erwachsen gefühlt haben.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "verblödet" wirklich nur die meinst, die so antworten, oder?

    Wenn dem nicht so ist fühl ich mich arg gekränkt ;)

    Viele Grüße
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Ja. Ich meine in der Tat diejenigen, die von dem blauen Dunst anscheinend so verblödet sind, dass sie auf derart seltsame Antworten kommen.

    Ich hab viele Raucher kennen gelernt, für die es völlig selbstverständlich ist, dass sie diejenigen sind, die den Störfaktor darstellen und sich auch dementsprechend ihrer Umwelt gegenüber verhalten.

    Gag
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

    Ich persönlich sehr mich nicht als "Störfaktor", eben weil ich Rücksicht auf Nichtraucher nehme. Allerdings gilt das nur für Personen außerhalb meines Wohneigentums oder meines PKWs. Wer zu mir kommt, hat damit zu leben, oder ich kann auf seine Gesellschaft verzichten.

    Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit weder Kippen sorglos in die Umwelt zu werfen, noch während andere essen sich eine anzünden.

    Wer aber in eine Kneipe oder in eine Discothek geht, in der Rauchen schlichtweg erlaubt ist, hat in meinen Augen damit zu rechnen und zu leben, dass dort auch geraucht wird.

    In Nichtraucherzonen halte ich mich stets an das Verbot. Ist es aber nicht ausdrücklich verboten, muß ich mich auch an nichts halten. Rauchen in der Öffentlichkeit (an der frischen Luft) zu verbieten, ist für mich der größte Unfug, den es gibt. Einziger Sinn, den ich dahinter sehen könnte, ist das vermeiden von Müll. Dann sollte man aber auch jeglichen Nahrungsmittelverzehr in der Öffentlichkeit verbieten, wenn es nur darum geht. Was ich für Unfug halte, ist aber die vermeintlich Gesundheitsgefährdung anderer Personen (wohl gemerkt, an der frischen Luft). Da richten Industrie und Straßenverkehr weitaus mehr Unheil an.

    Aber allgemein geht es zumeist gegen die Raucher an sich, und nicht um das Rauchen als solches. Das stört mich. Ich finde, ich bin kein schlechterer Mensch als ein Nichtraucher, solange ich diese nicht mit dem Qualm oder weggeworfenen Kippen belästige. An Orten wo es erlaubt ist, sind Enwände von Nichtrauchern gegen Raucher fehl am Platz. Da sollten dann eher die Verantwortlichen dieser Plätze belästigt werden, um zum Beispiel eine Nichtraucherzone einzurichten.

    Nebenbei bemerkt, finde ich die Website ebenso lächerlich, wie die meisten hier. Und das, trotzdem ich Raucher bin.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006

Diese Seite empfehlen