1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"www.mhp-forum.de" etwas unglaubliches dort gesehen

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Joachim Wahl, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Bin gerade auf www.mhp-forum.de gesurft und habe dort folgendes entdeckt, als ich auf Produkte oben in der Liste und danach rechts auf Panasonic bei Geräte geklickt habe, (nicht bei den Entwicklertools klicken) steht dort doch tatsächlich folgendes als Schlussatz.

    Ich lach mich jetzt noch halbtot wenn ich diesen Schlussatz lese. breites_ breites_ breites_

    Habe ich was verpasst. boah! sch&uuml durchein

    Was kann der Panasonic MHP-Receiver dort vom Programmanbieter Premiere empfangen, zu mal der Receiver nicht mal das Zertifikat "Premiere geeignet" besitzt. sch&uuml durchein
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke hier gilt einfach der allgemeine Satz "reserved for future use"
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei wenn du auf der Startseite unten die Logos betrachtest, da wirst du auch das Premiere Logo sehen.
    Denke Premiere hätte dieser Seite bestimmt schon dieses verboten, wenn Premire nicht schon was im Hinterkopf plant.
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    MHP wir genauso ein Reinfall wie F.U.N. OpenTV !!! Oder glauben die Herrschaften der Mainzer Erklärung ernsthaft die Leute lassen sich ein zweites Mal verarsc.en bzw. werfen ihre herkömmlichen Boxen alle weg?

    Wunschdenken einer realitätsfernen Lobby. Die sollen die Inhalte verbessern und nicht an deren Verpackung feilen.

    Der Verkuender
     
  5. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    wieso soll denn wegen mhp jemand seine alte box wegwerfen?
    das ist doch quatsch. außerdem hängt der erfolg von mhp doch nur von seiner benutzerfreundlichkeit und den inhalten ab.
    in england und frankreich sind interaktive anwendungen schon gang und gebe.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So denke ich das auch. Warum Boxen wegwerfen, da entwickeln die ein Software Update, da einigermassen das kann was es soll. Fertig.

    Zudem wird auch in 10 Jahren deine dbox2 nicht mehr viel taugen, wie jeder Videorekorder heute auch!
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das mag für das Premiere-Logo gelten (obwohl, bisher hat es bei Pana nie eine Box im nachhinein geschafft...), aber parallel MHP und OpenTV-Anwendungen nutzen??? Welche OpenTV-Anwendungen sollen das denn noch sein???

    @Der Verkünder
    Mal Abwarten. In der Tat ist der Markt beunruhigt aufgrund dieses F.U.N.-Reinfalls sowie auch dieser Mainzer Erklärung, die ja als Starttermin für Applikationen und Boxen den 01.07.2002 nannte - und jetzt haben die Herrschaften tatsächlich zwei Weihnachtsgeschäfte verpaßt. Andererseits, in den letzten Wochen scheint ja Bewegung in MHP zu kommen, und mit dieser Website MHP4free könnte ja tatsächlich Leben reinkommen...

    Warten wir es einfach ab, oder?
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    @blue7, Humi, giovanni11

    F.U.N. OpenTV Boxen lassen sich aufgrund ihrer geringeren Hardwareanforderungen nicht auf MHP umrüsten. Ergo, Box wegwerfen oder mit erheblichen Verlust vertickern. Auf alle Fälle werden diejenigen zum Kauf neuer Hardware gezwungen, obwohl mit dem OpenTV API die gleiche Interaktivität gewährleistet werden kann. Schaut mal zu Sky nach UK. Was bleibt, sind die viel höheren Hardwareanforderungen für MHP-Interaktivität und die damit verbundene, von der Industrie gewollte Inkompatibilität zur alten F.U.N. Plattform. Daraus resultierend ein Zwang zum Neukauf, bei gleicher Funktionalität.

    Und das zu einer Zeit der größten Kaufzurückhaltung durchdrücken zu wollen, wo man noch nebenbei die F.U.N. Kunden böse verprellt hat, ist absolut unrealistisch.

    Die PC-Lösung halte ich sowieso für ein Witz, da man hier wohl kaum die aquirierte Zuschauerschicht erreicht.

    Der Verkuender
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @giovanni11
    Sorry, das Statement von mir war sehr unklar.
    Ich bezog mich nicht auf OpenTV und MHP gleichzeitig, sondern auf Premiere, die irgendwann in der Zukunft vielleicht auch mal eine MHP Anwendung rausbringen.
    @Verkünder
    Es wird doch niemand gezwungen, sich einen MHP Receiver zu kaufen. Das Fernsehprogramm ist nach wie vor auch ohne MHP zu empfangen und daran wird sich auch nichts ändern. MHP ist ein Zusatzfeature genauso wie Harddiskrecording oder sonstiger Schnick-Schnack.
    Wenn die Industrie einen Harddiskrecorder rausbringt, dann motzt Du doch auch nicht und sagst: "Ja, jetzt muss ich meinen Receiver wegschmeissen, weil es Harddiskrecorder gibt und ich kann meine Box nicht umrüsten".
    MHP ist ein Zusatzfeature und kein elementarer Bestandteil eines digitalen Receivers.
    Derzeit lohnt der Kauf eines MHP Receivers meines Erachtens eh noch nicht, da es keinen ernstzunehmenden Content gibt.
    Und wenn MHP der große Hype wird, dann wird langfristig gesehen sowieso praktisch jede Set-Top-Box das drinhaben - ähnlich wie bei Fernsehern ein Videotext zur normalen Ausstattung gehört. Da werden aber noch einige Jahre vergehen, bis es soweit kommen könnte.
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    @foo

    Ich sehe, du ziehst es vor die patriotische Schiene zu fahren, anstatt sachlich zu begründen warum man nicht bei OpenTV geblieben ist und stattdessen zum MHP API gewechselt ist, Warum man eine bereits etablierte interaktive Plattform vollkommen unbegründet zerschlagen hat um wiederum Unsummen vollkommen unnütz zu verbrennen.

    Der Verkuender
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen