1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Eheimz, 11. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo

    ich habe gerade eben einen neuen Werbespot von HD+ gesehen, der aber ausdrücklich nur HD erwähnt.

    Dieser lief auf Kabel Eins und verweist auf die oben genannte Seite
    HD-Fernsehen. Schärfer als die Realität

    Für mich scheint das ein plumper Trick und bewusste Verunsicherung des Zuschauers, der sich eben nicht so gut mit der Thematik auskennt.

    Was meint ihr ?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    hdhdhd scheint eher eine Masche von Pro7 zu sein und nicht explizit von HD+.

    Die Seite wirbt ja auch mit den anderen HD Paketen.
    Im Grunde keine schlechte Idee, als Sendergruppe nicht nur auf HD+ aufmerksam zu machen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Stimmt so gesehen, keine schlechte Idee

    Aber so auf den ersten Blick für mich wiedermal Push für HD+ via Sat
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Überhaupt nicht, was man gleich daran sieht, das von nichts anderem als den 4 ProSiebenSat.1 Sendern in HD die Rede ist. Für HD+ hätte man ja 10-11 weitere Sender, mit denen man angeben könnte, da würde es keinen Sinn ergeben, mit nur 4 Sendern zu werben.

    Hier geht es nur darum, dass ProSiebenSat.1 mehr Kunden für seine kostenpflichtigen HD-Programme gewinnen möchte, welche offenbar inzwischen auf knapp einem halben Dutzend unterschiedlicher Plattformen verfügbar sind. Was nur ein weiteres mal zeigt, dass die HD+ Gegner hier nicht einmal annähernd das tatsächliche Ausmaß des Problems begriffen haben...
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Gegner wäre übertrieben
    Schau mal in die Signatur :D

    Ich war nur irritiert, was das soll...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Die einzelnen Sender machen ja schon länger Werbung für ihre HD-Ableger. ProSiebenSAT.1 macht mit dieser hdhdhd.de Aktion nur erstmals Werbung für seine ganze Sendergruppe, vorher war es immer nur für den einzelnen Sender. Zum Empfang wird da aber wenn ich mich richtig erinnere gesagt "Über Satellit nur bei HD+, im Kabel bei diesen Anbietern" und einer Liste mit den jeweiligen Logos darunter.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Genau umgekehrt: es zeigt an dass die Pro 7 Gruppe mit der jetzigen Akzeptanz der HD Verbreitungswege unzufrieden ist - trotz millionenschwerer Werbung für HD+ seit Herbst.

    Jetzt versuchen sie noch mal in Eigenregie die Werbetrommel zu rühren

    Und wenn das wieder nicht klappt: 3 x darfst du raten. :winken:

    Pro 7 schafft schon jetzt die Infrastruktur, künftig gezielt für HD zu werben. Dass man eben keine gemeinsame Werbung mit HD+ macht, spricht meines Erachtens dafür, dass man sich innerlich schon von der Plattform verabschiedet hat. :p

    Betrachte es als letztes Aufbäumen vor dem Fall (der Verschlüsselung)

    Pro 7 braucht dringend einen Anreiz. Sie haben zurzeit die schlechtesten Quoten von den großen 4.

    Da käme FTA HD gerade recht. Tja, Robert , schreib schon mal Bewerbungen. Du brauchst einen neuen Job. :winken:
     
  8. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Deine eigenwilligen Auslegungen sind ja hier im Forum hinlänglich bekannt.
    Dir ist aber schon bewusst, dass es HD-Quotenmessungen der Privatsender noch gar nicht gibt!:LOL::LOL::LOL:
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Du willst wieder vom Thema ablenken. :p

    Für die Messung der Gesamt-Quote eines Senders spielt es keine Rolle, ob in HD oder in SD gesendet wird. Hauptsache, die Leute schalten ein.

    An der Stelle hat Pro 7 ein Problem: es schalten zu wenig Leute ein. Pro 7 steht schlechter da als das ZDF.

    Würde man FTA in HD senden, könnte man das offensiv bewerben: wir haben nicht nur tolle Inhalte, sondern jeder kann die in superscharfem HD sehen.

    Aus den Zahlen über die Verbreitung HD-fähiger TV Geräte ergibt sich, dass
    mehrere Millionen Deutsche Das Erste HD und ZDF HD sehen können, aber kein RTL HD und kein Sat.1 HD

    Wie du richtig gesagt hast werden die HD Quoten noch nicht gemessen. Bei Pro 7 muss man sich aber Sorgen machen, dass ZDF und demnächst auch ZDF Neo mehr Zuschauer finden, weil die Leute doch lieber superscharfe ÖRs angucken als privaten Pixelmatsch.

    Dieser Wettbewerbsvorteil des ZDF fällt weg, falls sich HD+ auf der ganzen Linie durchsetzt und jeder eine bezahlte Karte hat.

    Die derzeitige Akzeptanz von HD+ ist aber eine andere. Es gibt Millionen, die bei HD+ nicht mitmachen, aber ZDF HD in 720 p sehen können.

    Da stellt sich die Frage, wie Pro 7 diese Millionen motivieren kann, mehr Pro 7 zu gucken.

    Meine Empfehlung: Plattform HD+ verlassen und genau wie Das Erste HD und ZDF HD kostenlos und unverschlüsselt in HD senden.

    Das ist der Weg. Da geht's lang. :winken:

    Das weiß auch jeder, auch in Unterföhrung. Unsere beiden bezahlten HD+ Promoter haben halt dann das Problem, dass ihre Arbeitsplätze bzw. ihr Nebenerwerb futsch sind. :eek:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    So einfach ist das definitiv nicht.

    Die Quotenboxen unterscheiden zwischen den HD und SD Sendern.
    Und wenn die HD Sender noch nicht berücksichtigt werden, fehlen diese natürlich in den Quoten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen