1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.computertrend.tv

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von tekkamichael, 21. April 2004.

  1. tekkamichael

    tekkamichael Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Habe beim rumstöbern nach HDTV im Netz die Seite Computertrend.tv gefunden.
    Dort produziert Rolf-Dieter Klein ("Computertreff" und "WDR-Computer Club") verschiedene Beiträge zu aktuellen Themen.
    Unter Anderem produziert er mit seinem Team auch über HDTV.
    Der Gag an dem Ganzen: Er produziert IN HDTV. Dafür hat er auch schon den "European Masterclass - Award of Masters" für "HDTV im Internet" erhalten. Die Beiträge sind größtenteils in 720/30p gemacht, der Rest mind. in 576/25i. Als Codec wird eine XviD-Version verwendet, die auf der Site zu Download steht. Größe der Clips zwischen 10 - 100MB.Datenrate ca.3Mbit.
    Für alle mit schlechter Netzanbindung werden die Beiträge auch auf DVD angeboten.
    Grüße
    Michael
     

Diese Seite empfehlen