1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Linux-Receiver Unique bringt WWIO einen neues Multimedia-Gerät vor, das auch hochauflösende Bilder bietet und besonders energiesparend sein soll.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

    Ja aber nur im Standby im Betrieb ist das nicht möglich, da der LNB schon mehr wie 0,5W zieht!
    Und 0,5W in Standby sind heute längst Standard! ;)

    PS: hoffentlich stammt da die FW nicht von VW. :LOL:
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

    0,5W im Standby ist eher schon extrem viel – mein Messgerät zeigt ab 0,2W etwas an und das ist inzwischen des öfteren überfordert.

    0,5W im Betrieb wäre dagegen saugut, kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja auch das LNB versorgt werden muss, welches selbst schon mehr braucht…
     
  4. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    In der Pressemitteilung steht dazu:

    Das Gerät besticht durch einen Low-Power Standby-Verbrauch von weniger als 0,5 Watt und ist damit umweltschonend und energiesparend. Durch den verbauten Netzschalter haben Sie zusätzlich die Möglichkeit das Gerät komplett vom Stromnetz zu trennen.


    Kommt schon eher hin ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

    Mein Reden. 0,5W verbrauchen übrigens auch die anderen Geräte von den im Standby.
    Aber die Leistungsverbrauch bei so geringen Leistungen zu messen funktioniert sowieso nur mit Professionellen Geräten halbwegs genau.

    In der Regel sind für den LNB Ströme von bis zu 600mA eigentlich vorgesehen (manchmal muss ja auch ein kleiner MS mitversorgt werden). von daher sind das dann schon wenigstens 10,8W dazu kommt dann noch CPU und vor allem der Tuner der auch wenigstens 2W verbraucht. unter 15W geht da also nichts.

    Da hat der Hersteller einfach die falschen Daten herausgegeben oder wollte nur Werbung machen für etwas was keiner kann.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

    So ein geringer Standby Verbrauch ist doch heute Standard. Aber was verbraucht es im Betrieb?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

    Das ist ja die Frage! Angeblich ja nur 0,5W. :D

    Ich gehe mal davon aus das er wie jeder andere maximal 15 bzw. 30W verbraucht.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

    Die Astra-Vorgabe ist 350 mA, die meisten Receiver können (auf Dauer) auch nicht mehr. Das reicht aber selbst für einen modernen 17er-Multischalter und LNB locker aus. Zumindest für einen 09er-Schalter gab es in der letzten DF einen entsprechenden Artikel.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WWIO stellt energiesparenden Satellitenreceiver Unique vor

    Aber selbst dann sind das mindestens 6,3W.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen