1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wurzelimperium !!

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von VavaMuffin1972, 27. März 2008.

  1. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Anzeige
    kennt ihr das?
    ich bin süchtig.

    Wurzelimperium





    Registriert seit: 01-2008 Wurzelpedia - Die Onlinehilfe zu Wurzelimperium und dann 'Tutorial'.

    man hat ein gärtchen und muss pflanzen anbauen, die man dann verkaufen kann. man steigt level auf in form von pukten, bekommt immer mehr geld und immer mehr funktionen und pflanzen.

    das schönste online-spiel das ich bisher gespielt habe.

    es läuft erst seit 5.2.2008 und hat schon zig tausend mitglieder.

    ich bin jetzt seit ca. 1 woche dabei, habe knapp 50000 punkte und bin inzwischen 'kartoffelschäler'. es langweilt mich noch immer nicht! ist das erste was ich morgens mache: ernten. und das letzte bevor ich abends ins bett gehe: anpflanzen.
    spiel läuft in echtzeit und manche pflanzen brauchen ein paar tage um zu reifen. [​IMG]

    Hier noch ein Snapshot, wie das Ganze ausschaut.

    [​IMG]

    Links hat man das Regal für die einzelnen Pflanzensamen. Mit den Früchten die man erntet kann man in die Stadt auf den Markt gehen, und dort an andere Mitspieler für möglichst viele Wurzeltaler verkaufen. Außerdem gibt es sogenannte Quests, die ab dem Level "Erntehelfer" beginnen. Dann gibt es noch die sogenannten Wimps, von denen mehrmals am Tag einer vor deiner Tür steht mit einer Einkaufsliste, was er bei dir an Gemüse kaufen will. Wobei die Wimps (zumindest derzeit) sogar mehr zahlen, als man auf dem Markt für die Waren bekommen würde.

    Am Anfang hat man nur Karotten und Salat zum pflanzen. Aber mit jedem Level (gibt insgesamt 17) kommen 2 weitere Gemüse-, Obst- oder Blumensorten dazu. Ich bin bei Level 6 und hab schon 12 Gemüse und Blumen die zwischen 10 Minuten und 22 Stunden brauchen bis sie zum ernten sind. [​IMG]

    Als ich anfing, hab ich mich auf Server 5 (muß man beim Anmelden wählen) registriert, aber mittlerweile ist sogar schon Server 7 online...

    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sich zu registrieren und zu gärtnern. Falls ihr dies bei Server 5 macht, ich bin dort als Wurzelknecht unterwegs. [​IMG]
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wurzelimperium !!

    das nächste endlosbrowersspiel......wieso spielen leute sowas?
     
  3. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Wurzelimperium !!

    das macht doch Spaß :D
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wurzelimperium !!

    du findest es spaßig dinge zu sammeln, zu warten bis du wieder was anklicken kannst und stunde um stunde "spielst"?

    für mich sind solche "spiele" ohne klares ziel und enden reine suchtförderer.
     
  5. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Wurzelimperium !!

    spielt das schon jemand von euch??