1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wurm in der Newsmail?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 26. November 2001.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Anzeige
    Hi Leute, habe heute Mails bekommen, dass ein Wurm in der DigiTV-Newsmail war. Kann ich mir gar nicht erklären, da ich die Mails nicht mit einem Mailprogramm abschicken, sondern in eine Eingabemaske gebe und abschicke. Könnte der Domeus-Server infiziert gewesen sein?

2. vorschi

vorschi Junior Member

also,
    wenn der wurm die bezeichnung "W32.Badtrans.B@mm" hat, dann habe ich ihn heute wohl auch bekommen.zum glück hat man ja ein gescheites antivirus programm.

[ 26. November 2001: Beitrag editiert von: vorschi ]</p>

3. zahni

zahni Board Ikone

4. Florian

Mir ist aber schleierhaft, wie er verschickt wurde. Ich selbst habe ihn nicht bekommen und verschickt auch nicht. Also muss ja von Domeus der Wurm abgeschickt wurden sein. Gibt es dafür eine Erklärung?

5. Holgi B

Holgi B Junior Member

In einem anderen Forum ist das auch aufgetreten und es scheint so zu sein, daß verschiedene mailserver von diesem Problem betroffen sind, weil verschiedene Leute, die ganz normal ein mail versandt haben, kurz danach eins mit einer fast identischen Mailadresse (Underscore vorgestellt) als Absender den Virus zugesandt bekamen...

Viele Grüße
    Holger

6. Florian

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Holgi B]In einem anderen Forum ist das auch aufgetreten und es scheint so zu sein, daß verschiedene mailserver von diesem Problem betroffen sind, weil verschiedene Leute, die ganz normal ein mail versandt haben, kurz danach eins mit einer fast identischen Mailadresse (Underscore vorgestellt) als Absender den Virus zugesandt bekamen...

Viele Grüße
    Holger</strong><hr></blockquote>

Genauso ist es. Ich bekomme durch die Newsmal täglich an die 10 - 20 Mails mit Viren
    zugeschickt. Aber seit gestern sind es an die 100 am Tag. Sehr häufig als Absender mit einem _ vor der Adresse. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie der Domeus-Server infiziert werden kann, der verschickt die Mails ja nur an die in den Listen eingetragenen Leute.

7. zahni

zahni Board Ikone

@Flo,

schau (oder schicke die mir - bitte ohne Virus) doch mal in die Header der Mails. Kommen die alle vom gleichen Server ??

-zahni

8. Florian

Vielleicht ist alles nur Zufall. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Viren sich an alle Adressen verschicken, deren Mails noch im Posteingang des Infizierten liegen. Da die Newsmail an weit über 13.000 Abonnenten geht, könnte hier schon das Problem liegen. Ich hab heute um die 200 Mails mit Viren erhalten.

9. flubber

flubber Senior Member

Erklärt das auch, dass ich diese Woche noch keine Newsmail bekommen habe? Schmeißt unser exchange Server die infizierten Mails gleich weg oder gabs diese Woche noch nix?

Flubber

10. Florian

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Flubber]Erklärt das auch, dass ich diese Woche noch keine Newsmail bekommen habe? Schmeißt unser exchange Server die infizierten Mails gleich weg oder gabs diese Woche noch nix?

Flubber</strong><hr></blockquote>

Doch, am Montag und heute. Gestern nicht. Aber bei mir kamen die Mails wieder sauber an, wie schon am Montag. Im Zweifelsfall einfach hier bei Domeus nachschauen, ob es eine Mail gab. Dort kann man auch im Web die NewsMails nochmal durchlesen.

Diese Seite empfehlen