1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aumi, 9. Juli 2009.

  1. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    Hat jemand von Euch schon den "Vetragsverlängerungsbrief" erhalten?
    Im Sky Info-Schreiben stand ja "Über Ihre Möglichkeiten, im Anschluss Ihren Vertrag zu verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren."

    Also mein bisheriges Premiere-Abo (Buli und Sport für 19,99) läuft am 18.07.09 aus, also in gut einer Woche, und das "rechtzeitig" ist in meinen Augen schon längst vorbei....

    Kommt der Brief noch?
    Hat den schon jemand von Euch erhalten?
    Und wenn keiner kommen sollte, können die dann einfach ohne mein Einverständnis mein jetziges Abo auf die Sky-Konditionen umwandeln (dann würde dass 44 Euro kosten) ??

    Vielen Dank!
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    Nein, ohne dir das schriftlich vorher anzukündigen und dir in dem Fall ausreichen Zeit zum kündigen zu lassen, können die dir deinen Abopreis nicht erhöhen.

    Wenn du nichts von denen gehört hast und auch nicht gekündigt hast, läuft dein Abo zu den gleichen Konditionen nochmal 12 Monate weiter.

    Warum du keinen Sky-Wechselbrief bekommen hast? Wahrscheinlich war die Zeit seit dem Sky-Relaunch am 4. Juli zu kurz, um dich jetzt schon in die Sky-Struktur zu drücken. Afaik muß das rechtlich gesehen mindestens vier Wochen vorher angekündigt werden, um dir ausreichend Zeit zu einer eventuellen Kündigung zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    Na dann mal Daumen drücken.
    20 Euro weiterhin für BuLi und Sport wär schon nicht übel ;)
    Aber glaube kaum, dass die sich so einen Lapsus erlauben werden....

    Naja, danke für die Antwort.

    Dann mach ich jetzt erstmal gar nix und wart auf den Brief

    Also könnte ich dann in eine Grauzone gerutscht sein?
    Also dass quasi mein Abo zu den bisherigen Konditionen schon verlängert wurde und ich gar nicht mehr für die Sky-Umstellung relevant war??

    Wie krieg ich das raus, das wär ja zu genial?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    Ich denke, da haste Glück, Dago hat woanders geschrieben, dass sich Abos, die bis 31.07.09 laufen und nicht von Kunden gekündigt wurden, automatisch zu den alten Konditionen verlängern. Jetzt wäre es auch schon zu spät für Skymiere, auch die haben Kündigungsfristen einzuhalten!
    Vom Zeitpunkt her hätte bei diesen Abos auch noch von Premiere gekündigt werden müssen, und die Kündigungen scheinen sie Sky vorbehalten zu wollen. Also ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit auf gute Konditionen bis Ende 07/2010!
     
  5. Syler

    Syler Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    bei meinem Arbeitkollegen haben die das Abo einfach auf Sky umgestellt

    d.h. dass er anstatt 19 euro im monat gezahlt hat jetzt 44 euro zahlen muss (er wollte sowieso bald auf komplett wechseln) also lieber vordem bei der Hotline informieren
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    Naja, auf der Sky-Seite steht ja leider nicht mehr das Abo-Enddatum. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Hotline, frag ein mal nach dem nächstmöglichen Austrittsdatum.

    Da sowohl Du als auch Sky keine Chnace mehr haben, zum 18.7. zu kündigen (Frist ist abgelaufen), dürften die dir den 18.07.2010 als Austrittsdatum nennen.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    Nix da, dürfen die nicht ohne Ankündigung. Premiere hat sich mit diesem Passus ne blutige Nase beim BGH geholt. Ohne schriftliche Ankündigung mit ausreichend Zeit zur Kündigung seitens des Abonnenten keine erhöhten Preise.
     
  8. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    Also jetzt zum 01.07.09 haben sie mir 19,99 Euro abgebucht, aber das dürfte nicht allzu viel heißen, weil das Abo ja noch bis 18.07. geht, oder?

    Wenn ich da anrufe könnte ja auch due Gefahr groß sein, dass sie mich dann "entdecken" und ich den Abo-Änderungs-Brief doch noch bekomme ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    das schreibt nicht nur Dago, das schreibt Premiere/sky höchst selbst. Indirekt zumindest
    Titel

    Die HP der TVDigital ist deutlicher
    Das ändert sich für Premierekunden | TV DIGITAL

    Ich meine aber, diesen Textbaustein auch irgendwo auf premiere.de bzw. sky.de gelesen zu haben.
    Premiere-Verträge gehen generell bis zum Monatsende, egal wann das Abo begann.
     
  10. Cartoc

    Cartoc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wurde schon jemand von Euch "rechtzeitig informiert" ?

    Habe dazu mal eine Frage, mein Abo hab ich am 27.6 gebucht. Bin ich dadurch automatisch in der Sky-Struktur?


    Cartoc
     

Diese Seite empfehlen