1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von flohri, 28. März 2007.

  1. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    Anzeige
    Die Kennung Comedy24.fm im Beta Digital Radio Paket wurde umgewandelt in Deluxe Lounge. Es ist aber noch das Programm Comedy24.fm aufgeschaltet. Weiss eventuell jemand näheres?

    Hier noch mal die Daten
    Radiopaket: Beta Digital
    Frequenz: 12246
    SR: 27500
    Polarisation: vertikal
    PCR/A-Pid: 352
    SID: 10141

    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    Der Münchner Medienunternehmer Markus Langemann plant ein neues Hörfunkprogramm auf Satellit. Beim bisherigen Sender Comedy 24 FM wurde bereits die Kennung in "Deluxe Lounge" geändert. Unter "Lounge" versteht man in der Musik sowohl elektronische als auch akustische Musikstile. Die Bandbreite reicht von elektronischen Varianten - von Ambient und Trip Hop, über ruhigere Spielformen des House sowie Mischformen wie Acid Jazz, Nu Jazz und dem neueren Electrotango - bis zu älteren Stilen wie Jazz und Easy Listening. Bisher ist auf Astra 19,2° Ost, 12.246 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) noch das Comedy-Programm zu hören. Denkbar ist ein Neustart am 1. April.

    Quelle: satnews.de
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Bingen
    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    Das hört sich doch genauso an wie das Format vom bereits existierenden Deluxe Radio, oder?
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

  5. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    :) na das ist doch ok
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Bingen
    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    Tut mir leid, meiner Meinung nach gehen die Sender zu sehr in eine Richtung. Die werden sich gegenseitig Konkurrenz machen.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    Du solltest Dir mal die Mühe machen, in beides reinzuschalten, dann würdest du auch den Unterschied erkennen.

    Soul und Smooth Jazz höre ich ganz gern, dieses auf Pseudo-Klassik getrimmtes Ambient finde ich schlicht und einfach nur lächerlich.

    Somit nicht gleiche Richtung...
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Bingen
    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    In diesem Gebiet bin ich nicht allzu firm, zugegeben. Deshalb kann/will ich die Unterschiede nicht ganz so ausmachen wie Du. Aber ist ja auch egal. Bei Deluxe tun sie auf jeden was, und man kann gespannt sein, was noch kommt :winken: .
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    Habe am 01.05. gemerkt, dass Deluxe Lounge auf Sendung ist. Die ganze Zeit lief ja noch Comedy24 FM. Weiß jemand, wann der Wechsel vollzogen wurde?
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Wurde aus Comedy.fm deluxe lounge?

    Am 1.5. haben sie alle paar Songs gesagt "ab dem 26. April hören Sie auf dieser Frequenz ..."
    Also wird das das Datum gewesen sein.
    Nu läuft bei mir auch den halben Tag Deluxe Lounge. Ich liebe diesen Sender!
     

Diese Seite empfehlen