1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Turbonix, 10. März 2009.

  1. Turbonix

    Turbonix Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es hier im Forum einen User der in Wuppertal,Löhrerlen
    DVB T über Zimmerantenne oder eine Aussenantenne ein
    vernünftiges Bild bekommt ?
    MfG
    Turbonix
     
  2. muhmann

    muhmann Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal

    Ich wohne in Wuppertal (Arrenberg) und bekomme per DVB-T kein brauchbares Signal. Weder per Zimmerantenne, noch aussen. Mögleicherweise hätte man mit ner vernünftigen Dachantenne 'ne Chance, die gibts hier aber nicht...
    Hier werden ja ohnehin nur ein paar Sender ausgestrahlt, die sind aber dank der vielen Berge hier kaum zu empfangen.
    In Wuppertal wird dir wohl nur Kabel oder Satellit bleiben...
     
  3. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wuppertal

    Habe im Schlafzimmer DVB-T per passiver Zimmerantenne und alle Sender, inkl Pro7 und RTL Gruppe. Die Antenne ist eine ganz normale Stab Antenne von technisat.
    Leider sind die Antennen sehr unterschiedlich, mit einer aktiven von Hama kriege ich zum Beispiel die Privaten nicht rein.

    Ort W-Cronenberg 340m hoch
     
  4. muhmann

    muhmann Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal

    Ja, aufm Berg haste wahrscheinlich Glück, noch die Sender aus Düsseldorf zu empfangen, hier unten im Tal gibts nur das, was in Wuppertal ausgestrahlt sind, und das sind leider nur die öffentlich-rechtlichen.
     
  5. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wuppertal

    das ist überall so, ich wohne in bergisch gladbach und empfange 1plus vom sender ahrweiler super schlecht mit 40 db zimmerantenne.
    ein freund wohnt im hochhaus und er nimmt nur eine passive antenne und empfängt alles sender düsseldorf, köln, ahrweiler und wahrscheinlich noch andere sender von denen ich nichts weiss, ingesamt hat er 61 programme viele aber doppelt oder dreifach.
    vor allem hat er mit passiver antenne 100 % signal quali ich habe selbst bei den kölner sendern nur max 60 bis 80 % und ahrweiler kommt mit 20 bis 40 %

    also um so höher die antenne liegt um so besser ist der empfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009

Diese Seite empfehlen