1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschzettel bei EBay einrichten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mittelhessen, 30. Januar 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Bei Amazon.de gibt es die Möglichkeit persönliche Geschenkwünsche (beispielsweise für Weihnachten, Hochzeit oder Geburtstag) auf einem eigenen Wunschzettel zu notieren. Freunde und Verwandte können dann anhand des Namens (bzw. der E-Mail Adresse) diesen Wunschzettel einsehen.

    Gibt es eine ähnliche Option auch bei EBay? Bisher konnte ich nichts finden...
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    Bei aufgerufenem Artikel folgende Option auswählen:

    An einen Freund senden [​IMG]
    Ihr Freund erhält eine E-Mail, in der auf diesen eBay-Artikel hingewiesen wird. Bitte senden Sie E-Mails nur an Personen, von denen Sie wissen, dass sie sich für diese Informationen interessieren.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    Wie sollte das auch gehen? E-Bay ist ja ein Flohmarkt mit sich permanent ändernden Angeboten. Eine Auktion läuft doch maximal zwei Wochen, wie will man da irgendwas auf eine Wunschliste setzen?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    @Nala: vielen Dank... Dachte halt nur, dass es in der Hinsicht etwas Übersichtlicheres gibt. Ähnlich eben der eigenen Beobachtungsliste!

    @Gag Halfrunt: Schon klar, dass das nicht statisch sein kann und sich von einem herkömmlichen Online-Shop unterscheidet. Aber prinzipiell ist es doch denkbar, dass jemand einen Wunsch für jemand anderes ersteigert?!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    Hmmm... Ist wohl mehr eine philosophische Frage. Ich finde es irgendwie komisch, wenn man jemandem nicht nur einen Wunsch äußert, sondern ihm auch noch quasi auf ein bestimmtes Angebot festlegt.

    Ich hab das bei meiner Amazon-Wunschliste schon gesehen. Als ich zu einem runden Geburtstag eingeladen habe, hatte ich auf diese Liste hingewiesen. Tatsächlich haben sich einige daran orientiert -- dann aber nicht bei Amazon gekauft, sondern in einem lokalen Geschäft.
    Das Ende vom Lied: Ich habe zwei Bücher doppelt bekommen!

    Ich denke, dass sich die Leute halt nicht gerne vorschreiben lassen wollen, wo sie ein Geschenk erwerben. Würde ich übrigens auch so machen. ;)
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    Ja, die Amazonliste ist im Prinzip eine gute Idee. Aber solange man nicht Objekte auf einer Wunschliste als "schon gekauft" markieren kann, besteht die Problematik mit den Doppeltkäufen. Außerdem ist es nicht gerade gut für eine Geburtstagsüberraschung, wenn der Inhaber der Liste jedereit sieht, welche Objekte schon gekauft wurden.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    Hmmm... Ist das nicht so? Also ich meine, dass die Sachen dann aus der Liste genommen wurden, die mir darüber bestellt wurden. Kann mich aber auch irren.
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    Wenn Du über die Wunschliste etwas bestellst, wird es als "erhalten" markiert und - je nach eingestelltem Filter - nicht mehr angezeigt. Leider kann man aber eben nicht eintragen, daß man z.B. ein Buch woanders gekauft hat, und der Beschenkte kann eben mitverfolgen, welche Wünsche schon erfüllt wurden.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wunschzettel bei EBay einrichten?

    Achso... Ja, genau das fehlt.

    Die Anzeige, ob ein Wunsch schon erfüllt wurde, könnte man ja ausblendbar machen. Wer dann dennoch selber schauen will, was er bekommt, ist halt selbst schuld, wenn er sich die Überraschung versaut.
     

Diese Seite empfehlen