1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für THC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ozw, 15. Januar 2007.

  1. ozw

    ozw Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    vorweg, ich finde die Software THC sehr gelungen. Ein paar Sachen wären aus meiner Sicht noch zu verbessern:

    TV-Modus
    ________

    Nutzung der rechten Maustaste für

    - Klick auf "TXT"-Button -> öffnet Videotext in separatem Fenster wie CTRL & T
    - Klick auf "OK"-Button -> öffnet Sender-Liste in separatem Fenster (am besten rechts an TV-Bild angedockt)

    In der Sender-Liste sollte oben ein Pulldown-Feld für die Auswahl der Favoritenliste erscheinen.
    Darunter erscheinen die Liste der Programme der gewählten Favoritenliste + aktuelle Sendung.
    Ein Klick auf das Programm wechselt dahin.

    EPG-aktuell
    ___________

    Schön wäre eine Übersicht mit der Senderliste links im Fenster und Balken (deren Länge, die Länge der Sendung darstellt). Oben und unten sollte eine Zeitskala angezeigt werden.
    Die aktuelle Zeit sollte durch eine vertikale Strichellinie angezeigt werden. Die EPG-Übersicht sollte auch in Richtung Zukunft verschiebbar sein und nicht nur die aktuelle und Folgesendung anzeigen.

    Ich habe auch eine Grafik erstellt, wie ich mir die EPG-Übersicht vorstelle, wie kann ich diese ohne Angabe einer Internetadresse hochladen ?

    Videoaufnahmen-Modus
    ____________________

    Im Videoaufnahmen-Modus sollte man über einen Button beliebige "Sprung-Markierungen" setzen können, denen man Namen zuweisen kann.
    In einem einblendbaren Fenster sollten alle existierenden Sprungmarken mit Namen und Zeit angezeigt werden.
    Durch Klick auf die Sprungmarke wäre dann ein direkter Zugriff auf bestimmte Stellen im Video möglich.

    Sinnvoll wäre auch die Möglichkeit direkt zu einer Zeitmarke durch Eingabe einer Zeit zu gehen (Relativzeit und Aufnahmezeit).
    Beispiel für Tagesschau (Aufnahme programmiert von 19:58 - 20:17 Uhr):

    Sprung erwünscht zu Beginn Tagesschau, dann ist die Relativzeit 00:02h die Aufnahmezeit 20:00 Uhr.

    Auch bei der Angabe der Wiedergabezeit eines Videos sollte zusätzlich zur Relativzeit die Aufnahmezeit angezeigt werden.

    Schön wäre es, wenn hier im Forum eine grobe Feature-Planung von THC für die Zukunft dargestellt würde, die ja nicht verbindlich sein muss.

    Freundliche Grüße aus Eberswalde
     
  2. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    AW: Wunschliste für THC

    Notiz: Für das Hochladen von Bildern in Foren o.ä. lässt sich der Dienst imageshack.us benutzen.

    Edit:
    Die Ideen mit dem Springen mit Zeitparameter finde ich interessant; eine Alternativlösung wäre eine Sammlung von bsp. 4 Knöpfen: 1) 5 Min zurück, 2) 1 Min zurück, 3) 1 Min vor, 4) 5 Min vor - und wenn es geht, auch in annehmbarer Geschwindigkeit. Es soll ja Player geben wie den WMP, die in einem Video in 1 Sekunde umspringen können, andere brauchen dafür ne halbe Minute :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007

Diese Seite empfehlen