1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 24. August 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.054
    Anzeige
    Abstimmungsphase I: 24.8. bis 14.9.

    [1] Komödie
    (am 2.11. auf Premiere Filmclassics)
    • Chicken Run (GB 2000)
    • Der bewegte Mann (D 1994)
    • Die Feuerzangenbowle (D 1944)
    • Die nackte Kanone (USA 1988)
    • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (USA 1980)
    • Pappa ante Portas (D 1991)
    • Tootsie (USA 1982)
    [2] Horror (am 9.11. auf Premiere Filmclassics)
    • Christine (USA 1983)
    • Der Exorzist (USA 1973)
    • Friedhof der Kuscheltiere (USA 1989)
    • Halloween (USA 1978)
    • Rosemaries Baby (USA 1968)
    • SAW (USA 2004)
    • Scream! (USA 1996)
    [3] Western (am 16.11. auf Premiere Filmclassics)
    • Der Mann, der Liberty Valance erschoss (USA 1962)
    • Für eine Hand voll Dollar (ITA/ESP/D 1964)
    • Mein Name ist Nobody (ITA/FRA/D 1973)
    • Rio Grand (USA 1950)
    • Spiel mir das Lied vom Tod (ITA/USA 1968)
    • Winnetou I (D/FRA 1963)
    • Zwölf Uhr mittags (USA 1952)
    Hier abstimmen: www.tvdigital.de/wunschfilmwochen

    Abstimmungsphase II: ab 15.9.

    [4]
    Drama (am 23.11. auf Premiere Filmclassics)
    • Gandhi (USA 1982)
    • Angeklagt (USA 1988)
    • Kramer gegen Kramer (USA 1979)
    • Citizen Kane (USA 1941)
    • Verdammt in alle Ewigkeit (USA 1953)
    • Der Pate (USA 1971)
    • Zeit der Zärtlichkeit (USA 1983)
    [5] Thriller (am 30.11. auf Premiere Filmclassics)
    • JFK - Tatort Dallas (USA 1991)
    • Der dritte Mann (USA 1949)
    • Léon - Der Profi (USA 1994)
    • Der Marathon-Mann (USA 1976)
    • Pulp Fiction (USA 1994)
    • Der Name der Rose (D/I/F 1986)
    • Taxi Diver (USA 1976)
    [6] Action (am 7.12. auf Premiere Filmclassics)
    • Speed (USA 1994)
    • Jagd auf roter Oktober (USA 1990)
    • Terminator 2 (USA 1991)
    • Nur 48 Stunden (USA 1982)
    • Top Gun (USA 1986)
    • Rambo (USA 1982)
    • True Lies (USA 1994)
    [7] Romantik (am 14.12. auf Premiere Filmclassics)
    • Hausboot (USA 1958)
    • Dirty Dancing (USA 1987)
    • Love Story (USA 1970)
    • Franky und Johnny (USA 1991)
    • Message in a bottle (USA 1999)
    • Ghost - Nachricht von Sam (USA 1990)
    • 9 1/2 Wochen (USA 1986)
    Das müsste eigentlich bedeuten, dass diese Filme alle mit der Zeit auf Premiere Filmclassics laufen werden. Man kauft die ja nicht erst nach dem Ende der Abstimmung ein. Ich liebe den Sender! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    Was issen da wirklich neu, was bisher noch nicht lief?
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    Auf "Filmclassics" kannst Du ja schlecht eine TV-Erstausstrahlung erwarten ;) :winken: .
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    vielleicht meint er, was neu auf filmclassics ist? also ein film der die letzten 3 jahre nicht auf premiere lief? ganz kann ich es nicht beurteilen, aber da sind etliche filme dabei, die auch ohne wunschkonzert vorher auf Classics liefen....
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    Genau das meinte ich. Und nicht nur auf "Classics". Weil "arte" am Ende den Eindruck erweckt, dass viele der Filme noch nie bei PREMIERE liefen, aber da sie nun zur Wahl stünden, sicher eingekauft worden seien.
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    Ah sooo. Bin eben von der Leitung runtergegangen auf der ich stand :D :( .

     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.989
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    Jap, sind alles Filme, die schon auf Premiere Sendern liefen.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.054
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    Nun übertreibt mal nicht! Der Großteil der Filme lief noch nie auf Premiere Filmclassics. Die meisten waren das letzte Mal Ende 2005 auf Premiere 5 bis 7 zu sehen und kommen nun wieder, und das finde ich klasse! Ein paar laufen auch derzeit im Programm, aber wenige.

    Auf jeden Fall werden sicherlich einige ihre Premiere in 16:9 und/oder Zweikanalton feiern.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    5 - 7 wird aber mit eingerechnet bei der bewertung ;) es ist in meinen augen nix weltbewegendes dabei! auf ein paar sachen freu ich mich trotzdem:



    Die nackte Kanone (USA 1988)

    hoffentlich alle 3? die liefen grad auf kabel 1 und würd ich bei premiere aufnehmen

    bei diesen filmen kommt es mir so vor, (einige ganz sicher) das die erst vor kurzen auf premiere liefen: (ich will nicht ausschließen das ich den ein oder anderen verwechsle mit einer free-tv ausstrahlung)

    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (USA 1980)
    Christine (USA 1983)
    Der Exorzist (USA 1973)
    Halloween (USA 1978)
    SAW (USA 2004)
    Für eine Hand voll Dollar (ITA/ESP/D 1964)
    Mein Name ist Nobody (ITA/FRA/D 1973)
    Spiel mir das Lied vom Tod (ITA/USA 1968)
    Winnetou I (D/FRA 1963)


    die sergio Leone western laufen ja auf premiere rauf und runter! aber glaubt ihr "es war einmal in amerika" würde mal laufen? weder im free, noch im pay tv! seit der dvd veröffentlichung mit der neuen synchron warte ich auf eine tv-ausstrahlung mit der alten sychron und der film will einfach nicht kommen... :eek:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wunschfilmwochen ab November auf PREMIERE FILMCLASSICS

    Na hoffentlich.

    Und nicht falsch verstehen...das sind alles sehenswerte Filme. Aber wirklich neu im Sinne von "neue Filmpakete erworben" sind sie dann leider doch nicht.
     

Diese Seite empfehlen