1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschbelegung Mischbouquet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 19. Dezember 2005.

  1. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Bekanntlich ist ja in jeder DVB-T-Startinsel das private Mischbouquet mit anderen Programmen belegt.
    Angenommen, es bestünde die Möglichkeit, alle privaten Mischbouquets neu zu belegen, wie würde dann eure Wunschbelegung aussehen? Denkt dran, mehr als 4 Programme passen nicht rein.

    Ich selber fang mal an:
    1. DasVierte
    2. Tele5
    3. Nick
    4. Das jeweilige Ballungsraum-TV.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich bin hier in Bremen total zufrieden,
    das einzige wäre vielleicht statt ZDF Digital (MHP) dann 3 Sat und ZDF Info getrennt
    und ein paar DVB-T Radioprogramme dann wäre es sogut wie perfekt !

    (Arte den Franzosensender könnten Sie rausschmeissen...)


    :winken:

    frankkl
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wunschbelegung Mischbouquet

    also in Bremen soll ja 2006 ein Kanal dazukommen. Ideal wär find ich NICK, MTV, DSF und n-tv
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Wunschbelegung Mischbouquet

    NICK, MTV, DSF nein danke !

    DasVierte oder Tele5 wäre ganz nett.




    Ja jetzt doch noch,
    gibt es da genaue Informatinen dazu wann da was kommt ?


    :winken:

    frankkl
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wunschbelegung Mischbouquet

    genauere Infos erst nach der Wellenkonferenz

    ich meinte NICK, MTV, DSF und n-tv eher für den neuen Kanal, als für Kanal 45.


    Und du willst doch ehrlich gesagt nichts gegen NICK sagen, ODER?
    (schau mal meine signatur, als tipp ;) )
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    In welchen Monat war nochmal die Wellenkonferenz ?


    Doch Nick war doch so ein komisches Kinder Programm oder :eek:

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Wunschbelegung Mischbouquet

    Nick ist (bzw. war zumindest damals) der letzte Mist. Konnte noch nie mit dem Kinderkanal konkurrieren.

    Aber zurueck zum Thema - meine Wunschliste:

    1. terranova
    2. DasVierte
    3. BahnTV
    4. XXP
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Wunschbelegung Mischbouquet

    Weil bald Weihnachten ist und man sich da was wünschen kann, und weil in Mitteldeutschland das Ergebnis der MSA Voranfrage noch nicht veröffentlicht wurde: lass ich mal die Liste ausschweifen.
    [spinnmodus an]
    - auf ZDF.mobil verschwindet MHP zugunsten von 3Sat 7/24 . ZDF.info/ZDF.doku teilen sich einen Sendeplatz 12/12. Ki.Ka geht in das MSA Bouquet 2. (ZDF hat MDtl. die Standardbandbreite 13,27 Mbit/s)
    - Auf dem ersten MSA Bouquet kommt Tele5, das Vierte, Nick und terranova sowie LF/bloomberg (lokales TV) QAM64
    -auf dem zweiten MSA Bouquet TV5 , BBC World, eurosport, euronews, + Kika das lokale TV aus Halle sendet seine Regionalsenung um 18:00 auf euronews.
    (immer im Hintergrund QAM64 mit 19,91 Mbit/s)
    [spinnmodus aus]
    Realistisch ist nur die Bewerbung von Tele5 + das Vierte. Das sich rfi-bbc-Sachsen, heute Träger des gleichnamigen Radiosenders in Leipzig, Chemnitz und Dresden, mit ihren TV Programmen (TV5/BBCW) bewirbt ist eher unwahrscheinlich. Viacom hat sicher kein Interesse. Bei eurosport/euronews könnte es auch was werden.
    Die realistische MSA-Mux sähe dann so aus: Tele5 + das Vierte, eurosport, euronews, wobei QAM64 dabei echt Verschwendung wäre (wg Bildquali bei den ersten Sendern)
    mor

    PS. ARTE bleibt !!!!!!!!!!!!!!!!!. Heute Casablanca, morgen live aus dem Théatre de la Monnaie, Tracks, carambolage, Filme im 2 K Ton ..... wo bekommt man das sonst noch geboten ??????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wunschbelegung Mischbouquet

    Bloß interessant das viele NICK-Serien nach dem Ende auf SuperRTL und Kinderkanal liefen. So schlecht können sie dann ja doch nicht sein. ;)

    Um mit SRTL und KIKA mehr konkurrieren zu können, wäre eine DVB-T-Ausstrahlung vielleicht sinnvoll.
     
  10. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Wunschbelegung Mischbouquet

    Aber nur wenn man voraussetzt, dass SRTL gut ist, was ich ebenfalls als nicht zutreffend erachte ;)
     

Diese Seite empfehlen