1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch UFS821: Pin für alle Konfigurations-Menüs

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von müwa, 1. Juli 2006.

1. müwa

müwa Junior Member

Technisches Equipment:
    UFS821sw
    Anzeige
    Hallo,

Mein UFS821 wird von vielen unbedarften Familienmitgliedern (Kind, Eltern) mitverwendet. Ich würde deshalb gerne ALLE Einstellmöglichkeiten (= Verstellmöglichgkeiten) mit Pin-Code versehen.

Da alle wichtigen Funktionen über die Fernbedienung direkt erreichbar sind, könnte eventuell die Menü-Taste komplett mit Pin gesperrt werden? Dies würde allerdings verhindern dass Multimedia/Spiele für den "Normalbenutzer" erreichbar ist.

Noch besser fände ich es, wenn alle Konfigurations-Menüs in einem Menüpunkt zusammengefasst wären, der dann mit Pin geschützt wäre:
    Mit anderen Worten, ich würde die Menüpunkte
    - Kanallisten bearbeiten
    - Systemparameter
    - Installation
    - Benutzer Einstellungen
    unter einem Punkt "Konfiguration" zusammenfassen. Allerdings würde damit die Menütiefe um eine Ebene vergrößert.
    Damit wären Programmführer, Aufnahmen-Archiv und Multimedia (und eventuell zukünftige Funktionen) weiterhin wie bisher über die Menütaste ohne Pin erreichbar.

Schöne Grüße,

MüWa

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

AW: Wunsch UFS821: Pin für alle Konfigurations-Menüs

Dabei ist würde ich zunächst voll abkot.en Für mich wäre es wichtiger erst mal dafür zu sorgen dass diese blöde Pineingabe die zur Zeit existiert abschaltbar ist. Die Bedienung wird ja immer komplizierter. Tip: schließ das Gerät in einem Schrank ein und/oder besorg Dir eine billige Universal-Fernbedienung auf der Du die Menuetaste einfach weglässt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  3. fanx999

fanx999 Junior Member

Gute Idee ;)

4. data68

data68 Silber Member

Hä? Was denn für eine Pineingabe? :confused:

Also ich muss nirgends eine PIN eingeben außer bei den Sendern, bei denen ich das will :winken:

Gruß
    data68

5. RolandD

RolandD Senior Member

Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)

Hallo zusammen

@"data68":
    Doch das stimmt: Wenn du etwas an der Programmliste ändern willst fragt er zuerst nach der Pin (normalerweise Werkspin "0000").

Gruß

Roland

6. data68

data68 Silber Member

Hi RolandD,

da kann man mal sehen wie selten ich Programmlisten bearbeite :winken:

Gruß
    data68

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Data68, ich weis nicht wie lange Du Dein Gerät hast. Mir würden dann etliche Sender fehlen. Gibt ja laufend Neue.

8. ehp

ehp Junior Member

Sowas bekomme ich gar nicht mit, wenn neue Sender da sind.

Da fällt mir aber eine intelligente Funktion ein (meine die gab es beim Technisat).

Sobald ein Sender "umzieht" oder ein neuer Sender verfügbar ist, müsste der UFS einem dies melden und fragen, ob man diesen Sender übernehmen möchte. Das wäre komfortabel.

Was haltet Ihr davon? Wäre das nichts für die "Wunschliste"??????

9. data68

data68 Silber Member

Ja, das klingt gut. Bitte merke es dir vor uns melde es für die Wishes-Liste zur FW 1.03, die ja irgendwann im Juli erscheinen soll, okay?

Muss sagen, ich brauche eigentlich keine zusätzlichen Sender, von Premiere abgesehen reichen mir die Plätze 1 bis 10, alles andere ist Firlefanz!

Gruß
    data68

10. ehp

ehp Junior Member

Ja, ja, die Geschmäcker sind verschieden.

Hatte 1 Jahr Premiere und festgestellt, dass ich es nicht brauche:

Gute, wirklich gute Filme, die mich interessieren, schaue ich im Kino. Das ist defiitiv ein anderes feeling!

Die, die ich verpasst habe, hole ich mir dann, wenn ich sie wirklich sehen will, für 3 € in der Videothek. Das sind vielleicht 3 oder 4 Stück im Jahr.

Und alles andere, was ich dann noch verpasse (weil es ja doch nicht so wichtig ist) kommt mittlerweile auch schon nach relativ kurzer Zeit in den anderen Programmen.

Nun ja, das zu den "Sehgewohnheiten".........

Für mich ist der Receiver da, um Serien aufzunehmen, die ich gerne schaue, oder auch schöne Tiersendungen für meine Kids (Tier hoch 4 z. B.) oder auch sonst gute Dokusendungen. Mehr Zeit habe ich gar nicht....

Insofern mal noch eine Frage (wurde das schon mal diskutiert???):

zur Ablage dieser Serien wäre es hilfreich, Unterorder erstellen zu können. Ist das bereits angedacht???

Diese Seite empfehlen