1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von henkfich, 6. Juli 2006.

  1. henkfich

    henkfich Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte jeden Tag das Heutejournal sehen und als Serie programieren.
    Toll wäre eine Serienaufnahmefunktion mit automatischem löschen der jeweils älteren Aufnahmen.
    Eine Nachrichtensendung von Gestern ineressiert nicht so dolle.:winken:
     
  2. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    warum löscht du sie nicht wenn du sie gesehen hast
     
  3. müwa

    müwa Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    UFS821sw
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    Mir würde dieses Feature auch gefallen.

    Ich nehme auch mehr Nachrichtensendungen auf als ich mir wirklich anschaue. Man könnte sich dann auch das Löschen ersparen (nicht viel Arbeit, aber wenns das Ding für mich tut, umso besser...)
     
  4. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    woher soll der receiver wissen ob du das noch sehen willst oder du es bereits gesehen hast?
     
  5. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    Und irgendwann ärgert man sich dann wieder weil was gelöscht wurde was noch nicht geguckt wurde. Für so'n paar Nachrichtensendungen is doch Platz genug aufer Platte. Einmal die Woche ein paar markieren und löschen ist ja wohl echt kein Akt. :rolleyes:
     
  6. müwa

    müwa Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    UFS821sw
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    Bei der Programmierung der Serienaufnahme könnte man zB angeben dass eine neue Folge die vorherige (der gleichen Serie!) überschreibt.
     
  7. henkfich

    henkfich Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münsterland
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    Es gibt diese Funktion bei einem Pannaconic DVD-Recorder.
    Die heist Serienaufnahme re-new (oder so ähnlich).
    Gelöscht werden soll die alte Aufnahme natürlich erst wenn die neue Aufnahme beginnt.
     
  8. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    ich fände das auch gut - vermisse es von meinem alten, digitalen videorecorder dem man bei der programmierung sagen konnte, wieviele folgen er aufheben soll. bei nachrichten interresiert mich z.b. nichts was älter als wenige tage ist, wenn ich aber jedes mal manuell die ganze aufnahme liste durchgehen musz ist das nicht nur mühsam sondern es besteht auch immer die gefahr, dasz man versehentlich etwas anderes löscht...

    a.
     
  9. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    Vielleicht könnte der UFS bei Unterschreitung einer einstellbaren Kapazitätsgrenze der Festplatte ausgewählte Aufnahmen löschen.
    Die Löschoption könnte schon bei der Aufnahmeplanung vorgegeben werden.
    Bei einer Serie mit Löschoption sollten natürlich die ältesten Aufnahmen entfernt werden. :cool:
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Wunsch Serienaufnahme mit automatischen löschen

    Der 821er kann doch auf der Platte automatisch die ältesten Aufnahmen löschen, wenn das so eingestellt ist ( um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen ).
    Eine "Automatische Folgenlöschung" muss meiner Meinung wirklich nicht sein ( Urlaub !!! ) .
    Aber so etwas ist sicher programmierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006

Diese Seite empfehlen