1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satliebhaber, 3. Juli 2014.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen


    Sorry, falls auf meine Frage irgendwo schon eine Antwort steht. Ich habe nach langem suchen jedoch nichts konkretes gefunden.


    Ich habe im Moment ein nicht zertifizierter Technisatreceiver mit Alphacrypt Modul und Sky S2 Karte (SAT) in Betrieb. Nun wird überall davon geredet, dass Sky (Österreich) die Karten auf v14 Karten austauscht.


    Ich würde gerne wieder einen Technisatreceiver mit Aufnahmefunktion haben. So wie ich bis anhin herausgefunden habe, gibt es da nur den Digicorder HD-S3 mit CI+. Nun wird hier im Forum geschrieben, dass mit dem Sky-CI+-Modul man Sky empfangen kann, aber keine Aufnahmen möglich sind. Nun meine Fragen:


    1. Kann mit dem von mir erwähnten Gerät kein einziger Skysender aufgenommen werden, also kein Krimi auf Sky Krimi usw.? Oder nur einige Sky Sender?
    2. Gibt es ein Gerät von Technisat, welches mit der v14 Karte von Sky funktioniert und man Aufnahmen machen kann?
    3. Hat schon jemand ausserhalb der offiziellen Kündigungsfrist gekündigt, weil ihm die Karte getauscht wurde?


    Info ich habe im Moment Sky Welt bei Sky Österreich abonniert (Sat-Empfang).


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.


    Viele Grüsse
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    Mit dem offiziellem CI+ Modul von Sky sind keine Aufnahmen möglich.
    An dem Receiver liegt das nicht.


    Aufnahmen sind nur mit alternativen Modulen wie ein Alphacrypt mit der grauen One 4 All - Soft möglich. Man kann dazu aber nicht mehr raten, wegen der Einführung des Pairings. Infos dazu findest Du hier im Unterforum.


    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ing-kartentausch-technischer-ist-zustand.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    Kein einziger Sender. Alles gesperrt.

    Nein gibt es nicht.
    Gekündigt haben schon einige, aber ob Sky die Kündigungen akzeptiert, das die Frage.
     
  4. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    Hallo!
    Ich häng mich mal hier rein. Es gab doch mal ein CI+ Modul von Technisat? Wir das eigentlich noch vertrieben? War da ein unterschied zum Sky Modul?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    Es gab (gibt) Module für Conax, Nagra und CI+ für KDG.

    War alles nicht Sky-Kompatibel.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    Nein gibt es nicht mehr. Und würde auch nichts ändern.

    Skysender aufnehmen kann der TS (und alle anderen Receiver mit PVR Funktion und CI+ Slot) nur mit freien CI-Modulen (AC Classic, Unicam......) mit entsprechender SW. Aber aktuell eben nur noch bis Pairing auf der Karte scharfgeschaltet wird. Dann ist Feierabend.
     
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    danke für eure antworten. habe von sky heute ein schreiben wegen kartentausch mit gratis leihreceiver bekommen. ich werde mich wohl für den 99 euro leihreceiver mit harddisk entscheiden. leider finde ich keine infos, ob der diseq kann, da ich astra und hotbirth empfangen will. weiss das jemand von euch? hat jemand von euch den Hardiskreceiver?

    viele grüsse
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    Der Receiver von Sky kann Diseqc. Ich habe selbst ein Monoblock-LNB und empfange damit Astra und Hotbird mit einer Schüssel.
     
  9. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    vielen dank für die rasche Antwort. in dem fall werde ich das teil bestellen. ich brauche nämlich diseq, da ich ansonsten kein Schweizer tv habe. das gibts nur über hotbirth
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wunsch nach Technisatreceiver mit neuer Skykarte mit Aufnahmefunktion

    Wenn Du einen Technisat gewohnt bist wirst Du Dich, gelinde gesagt, sehr dran gewöhnen müssen.
     

Diese Seite empfehlen