1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch mit gleichzeitiger Frage der Strafbarkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 23. Dezember 2003.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zuerst die Frage bzw. der Wunsch,

    Hat irgendjemand das Lied "Wie vom Traum verführt" von Andreas Bieber (ist aus dem Musical Joseph) und kann mir dieses brennen und zukommen lassen?

    Und jetzt zur Frage der strafbarkeit:
    Normal ist es ja mit dem Urheberrecht so, das nichts außer für die privaten Zwecke gebrannt werden darf.
    Nun will ich diese Maxi-CD ja gerne kaufen, kann dies aber nicht, da selbst die Plattenfirma (Polydor) auf Nachfrage bestätigt hat, das diese CD nicht mehr zu bekommen ist. Es geht hier nur um dieses eine Lied und nicht um das ganze Musical.
    Von daher interessiert es mich, ob ich mich mit diesem Wunsch bzw. sich derjenige der hier meinem Wunsch entsprechen würde straftbar macht.

    Sollte dies keine strafbare Handlung sein, meldet Euch bitte, wenn Ihr es brennen könnt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn keinen eigenen Brenner? Den Titel zu finden sollte doch kein Problem sein. Ich sage nur "Esel". winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    in Deutschland ist doch inzwischen alles, was man tut, eine strafbare Handlung sch&uuml

    Was den Song angeht ... Kazaa bringt leider keinen Erfolg.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Einen Brenner hab ich schon, nur a) keinen Internetanschluss und b) kenne ich niemanden der sich die CD gekauft hat. Leider.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber Emule. winken
    Und wie bist Du jetzt im Netz?
    Gruß Gorcon

    <small>[ 23. Dezember 2003, 10:12: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ROTFL breites_
    Wireless? winken
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Versuchs mal bei Amazon .

    Rohrer

    Frohes Fest an Alle im Forum
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe privat keinen Anschluss. Bin jetzt von der Firma aus drin.