1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch: Benennung von Aufnahme-Einträgen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von FrankTho, 26. Juni 2008.

  1. FrankTho

    FrankTho Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin super begeistert von meinem Cinergy XXS und von der Software.
    Einen Feature-Wunsch hätte ich allerdings, der das Handling von vorgespeicherten Aufnahme-Timern viel kompfortabler machen würde:
    Es wär super, wenn man zu einer Aufnahmezeit auch noch einen Titel der Sendung speichern könnte (z.B. "Gladiator"), den man in der Auflistung dann sieht. Momentan sieht man ja nur Datum, Sender und Zeit. Um zuwissen, was dort aufgenommen werden soll, muß man erst wieder das TV-Programm gegenchecken.
    Das wär soooo super! :love:
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Wunsch: Benennung von Aufnahme-Einträgen

    Wenn die EPG-Informationen für die entsprechende Sendung zur Verfügung stehen, wird der Sendungstitel bereits als Name für die Aufnahme verwendet. Um die EPG-Informationen zu aktualisieren, musst du einfach eine Weile (max. 1 Min.) auf dem entsprechenden Sender bleiben. Im EPG OSD (Taste E) siehst du dann auch, dass der EPG für die nächsten Tage zur Verfügung steht.
     
  3. FrankTho

    FrankTho Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Wunsch: Benennung von Aufnahme-Einträgen

    Danke für die Antwort.
    Hm, ich weiß nicht, ob ich mich schlau ausgedrückt hab. ich meinte nicht die Benennung der Datei, die bei der Aufnahme entsteht. ich meine die Einträge in der Timer-Liste, in der man die Aufnahmen vormerkt. Dort wären Benennungen super hilfreich.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Wunsch: Benennung von Aufnahme-Einträgen

    Ah, ok, jetzt habe ich es verstanden. Das ist in der Tat keine dumme Idee. Ich pack es mal bei uns mit auf die Liste.
     
  5. FrankTho

    FrankTho Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Wunsch: Benennung von Aufnahme-Einträgen

    cool! und ich kann mein Lob nur wiederholen. Sauberes Stück Software :)
    Womit entwickelt ihr das eigentlich? Delphi, C++? (Natürlich nur, wenn die Frage nicht gegen Geheimhaltung verstößt ;)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Wunsch: Benennung von Aufnahme-Einträgen

    Ne, das ist nicht geheim. Wir entwickeln hauptsächlich in C++.
     

Diese Seite empfehlen