1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WUNDERSCHÖNER

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Benjamin Ford, 19. Februar 2025.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    3.585
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Die Fortsetzung von "Wunderschön" von und mit Karoline Herfurth mit Emilia Schüle, Nora Tschirner, Anneke Kim Sarnau.

    Wieder ein herrlicher Episodenfilm mit zusammenhängender Handlung. Sonja und Milan haben eine Beziehungskrise und sind bei einer Paartherapeutin in Behandlung, um ihre Gemeinsamkeiten und Sexleben neu zu definieren. Vicky als Lehrerin wartet auf ihren Freund, der sich eine Auszeit genommen hat, macht ein Schulprojekt über die Sexualität von Frauen, was bei dem Rektor nicht so gut ankommt. Julie als Fotografin, hat gleich unter der Anmache ihres neuen Kollegen zu leiden und ihre Chefin (Anja Kling) nimmt das nicht ernst. Nadine findet heraus, dass ihr Mann, ein Politiker eine Affäre mit einer rumänischen Prostiruierte hat und kümmert sich um sie, bis alles durch die Presse an die Öffentlichkeit kommt und die Kinder des Paares dadurch zu leiden haben.

    Wieder ein Film wie im ersten Teil über vier starke Frauen und ihren Kampf um Gleichberechtigung in einer von Männern beherrschten Gesellschaft mit einem Hang zum Drama und Komödie.
    Die Männer sind nur Beiwerk bei der von den Frauen stark gespielten Rollen, auch wenn es Frauen gibt die Gegenpole zu den Hauptcharaktere spielen. Alles in allem ein unterhaltsamer Film. Punkte 10/10.