1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wundersame Welt des Kundendienst...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 5. Dezember 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    ich wollte nur mal erwähnen, dass ich am 22.11. per E-Mail (über die Web-Site) eines meiner zwei Premiere-Abos gekündigt habe. Gestern lag die Kündigungsbestätigung im Briefkasten. Ich habe direkt beim Service angerufen, bin ohne Warteschleife sofort durchgekommen und habe mit der Dame abgeklärt, ob sie auch tatsächlich das richtige Paket zur Kündigung vorgesehen haben.
    Sie war zwar ob meines Anliegens ein wenig verblüfft, aber es stimmte alles.

    Ich wollte das nur mal erwähnt haben, weil es ja immer wieder Leute gibt, die bei so ziemlich allen Dingen (Kündigung, Hotline, E-Mail, korrekte Ausführung) Probleme zu haben scheinen.

    Gag
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Keine Warteschleife!!

    Das kann ich nur bestätigen. Nach Abschluß eines Abos in der vergangenen Woche hatte ich mehrmals Fragen an die Premiere Hotline. Immer kam ich sofort durch. Zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten.

    Da kann ich Gag nur zustimmen. Auch ich habe nichts zu beanstanden. läc
     
  3. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    Tja oder es passiert mal nicht so prickelnd.
    Ich habe Post wegen der neuen Preise bekommen und rief die mitgelieferte Tel Nummer an. Das war dann ein Automat bei dem man per Stimmbestätigung seinen Vertrag verlängern kann oder auch nicht. Dumm an der Maschine ist nur das sie ein Nein ignoriert bzw für ein Ja nimmt.
    Nun sitze ich auf weiteren 24 Monaten Abo fest.

    Meiner Meinung nach ist Premiere mit einigen ihrer
    Aktionen hart an der Grenze der illegalität.

    Gruss
    franketo
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi franketo,

    warum hast Du nicht schriftlich gekündigt? Bei einem Einschreiben mit Rückschein bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruß Gorgse
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    ein kumpel von mir hat auch schrifltich mit einschreiben gekündigt und hatte 6 tage später die bestätigung. Es gab bisher läc absolut keine Probleme....
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    aber das Schicksal hat nun auch bei mir zugeschlagen. Ich hatte gestern telefonisch auch noch beauftragt, dass ich auf das zweite, neuere, nicht gekündigte Abo das Plus-Paket haben möchte.
    Als es heute Abend noch nicht freigeschaltet war, rief ich nochmal an. Der Sachbearbeiter stellte fest, dass auf der betreffenden Smartcard-Nummer nix eingegeben sei. Noch bevor ich den Hörer auflegen konnte, flimmerte mir jedoch schon mein geliebtes "Studio Universal" entgegen.
    Ich nehme an, dass die Trulla gestern am Telefon da nur zwei Smartcard-Nummern gesehen hat und selbstverständlich auf der falschen das Paket freigeschaltet hat... sch&uuml

    Gag
     
  7. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Schade,
    und ich wollt gestern noch schreiben warte erst mal ab. entt&aum

    Bist du denn beim letzten Anruf auch gleich durch gekommen ?
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Hallo,

    nachfolgend grundsätzliches zum Thema Kundendienst bei Premiere:

    guter Kundendienst ist, meiner Meinung nach, Ausdruck der Wertschätzung des Kunden. Zu einem guten Kundendienst gehört auch eine gleichmäßige Qualität. Es darf nicht Zufall sein, ob ich guten Kundendienst bekomme oder nicht.

    Gleichmäßig guten Kundendienst gab es bei Premiere zu Kirch´s Zeiten schon nicht und den gibt´s heute offensichtlich (siehe genannte Bsp.)auch nicht. Da wirken die Beteuerungen von Herrn Kofler, der Kunde sei das Kapital von Premiere, einfach schal.

    Selbstverständlich ist guter Kundendienst eine Frage der Kosten, aber schlechter Kundendienst schadet letztendlich dem Unternehmen. Denn auch dem geduldigsten deutschen Kunden, geht irgendwann u.U. die Hutschnur hoch. Extremste Folge: Er kündigt.

    Das es bei anderen Unternehmen nicht besser ist, tröstet im Einzelfall auch nicht.

    Ausserdem sollte sich Herr Kofler mal Gedanken machen, zum Thema Komunikation mit dem Kunden. Dann wäre einiger Ärger der Kunden, z.B. in Punkto Filmrechte, zu vermeiden gewesen. Warum war es Premiere nicht möglich, einmal grundsätzlich das "Rechtesystem" zu erklären?

    Gruß

    Robert
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Ich glaub das können Leute wie Kofler nicht mal selbst erklären, das ist inzwischen schon eine eigene Industrie in der Industrie.
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Hallo,

    @amsp: Kofler hätte es ja nicht in allen Einzelheiten erklären müssen. Im Allgemeinen wird er es wohl können. Alles andere, wäre ein Armutszeugnis.

    Gruß

    robert1

    <small>[ 06. Dezember 2002, 14:04: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen