1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunderbare Jahre

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bustaboxi, 11. Januar 2005.

  1. Bustaboxi

    Bustaboxi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Bin ein totaler freak dieser serie aus den 80er(glaub ich),mit kevin arnold,paul pfeifer usw
    weiß jemand wann und wo diese serie evtl wiederholt wird?

    danke
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wunderbare Jahre

    schaust du hier

    kam bis Ende 2004 auf RTL, läuft im Moment auf ATV+
     
  3. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brausehausen
    AW: Wunderbare Jahre

    Jepp, ich auch!! :D
    Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen mal diesen Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63024 gestartet.

    Aber so viele "Freaks" scheint die Serie wohl nicht zu haben...
    Hoffe auch, dass sie bald mal wiederholt wird, da ich jetzt ne ne DBox habe und dann die Folgen endlich auf DVD brennen könnte!:winken:
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Wunderbare Jahre

    Hallihallo,

    kenne auch die Serie, lief 1990 bis 1992 immer Samstags auf RTL plus (hieß früher so) und Sonntags abends auf Nederland 2 bei der VPRO, dort im Original mit niederländischen Untertiteln. War damals ein Riesen-Fan der Serie und schaue mir sie immer noch gerne an.

    Echt klasse Serie, mit tollen Darstellern, Super 60er/70er Jahre Soundtrack und echt liebevoller Umsetzung und witzigen, aber auch nachdenklichen Geschichten. Die deutsche Synchronisation war darüberhinaus auch klasse, wurde unter der Regie von Engelbert von Nordhausen (spricht auch den Vater, Dan Lauria in der Serie, war die deutsche Synchrostimme von Bill Cosby) und mit echten Pofis synchronisiert (Alley Mills (Mutter Arnold) wurde von der Susan Sarandon-Synchrosprecherin gesprochen) und der Erzähler ist im Orginal Daniel Stern - (in "Kevin - Allein zu Haus" der Einbecherkumpel von Joe Pesci- (Daniel Stern hat bei einigen Folgen auch Regie geführt) in der deutschen Synchro spricht der deutsche Tom Selleck Synchrosprecher den Erzähler.

    Die Serie wurde übrigens auf Originalfilmmaterial gedreht und nicht, wie meist bei TV-Serien, auf TV-Video.
    Habe noch einiges Werbematerial aus den USA zu dieser Serie, war echt ein Riesenfan der Serie. Leider hat RTL bzw. RTL 2 die Serie "verhunzt" durch Ausstrahlung der Serie zu umöglichen Sendeterminen (05.30h und ähnlich).

    Da die Serie von ABC (gehört zum Disney-Konzern) produziert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass der Disney Channel die Serie zumindest im Pay TV ausstrahlt, ansonsten läuft die bestimmt wieder auf RTL mal wieder an.

    Auf DVD wäre es natürlich klasse die Serie zu haben, aber wegen des klasse Soundtracks (LP habe ich) gibt es bestimmt mal wieder rechtliche Probleme.

    Was ist eigentlich aus den Darstellern geworden:

    Fred Savage, war mit Judge Reinhold 1987 "Ich bin Du", 1986 hat er in "Die Braut des Prinzen" Peter Falks Enkelsohn gespielt, 1990 mit Kevin Spacey in "Leben um jeden Preis" 1991 "Christmas on Division Street" und 1997 - 1999 in der Sitcom "Die lieben Kollegen".
    Im Film hierzulande zuletzt bei "Austin Powers in Goldständer" 2002 gesichtet.

    Dan Lauria (Papa Arnold) habe ich zuletzt 1997 oder 1998 in "From Earth to the Moon" und in "Independence Day" gesichtet, hat aber in vielen TV Filmen mitgespielt auch nach 1998.

    Der Sportlehrer wurde von Robert Picardo gespielt ("Star Trek")

    Ein anderer Lehrer (die "Schnarchnase" :D ) wurde von Ben Stein gespielt, der ist in den USA in irgendeinem politischen Amt und hat in vielen Filmen immer ne kleine Nebenrolle.

    Olivia D´Abo im Film bei "Greedy - Erben will gelernt sein" neben Kirk Douglas.

    Danica McKellar (kürzlich 30 geworden die "Sahneschnitte") habe ich neulich mal in einem TV-Film in einer kleinen Nebenrolle gesehen. Ihre Schwester, Chrystal, hat übrigens in "The Wonder Years" die blonde "Hexe" und Klassenkameradin von Kevin Arnold gespielt.

    Großvater Arnold war übrigens in "The Big Lebowski" der "echte" Lebowski, also nicht der "Dude" :D Und war der Weihnachtsmann in "Santa Claus" (USA, 1985).

    Von Jason Hervey (Bruder Wayne Arnold), Josh Saviano (Freund Paul Pfeiffer), Alley Mills (Mutter Arnold) habe ich aber nach einstellen der Serie 1993 nichts mehr gehört.


    Weitere Infos hier: http://german.imdb.com/title/tt0094582/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  5. Bustaboxi

    Bustaboxi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Wunderbare Jahre

    ich hab gehört daß die darstellern die "Winnie Cooper" gespielt hat schon länger tot sein soll?weiß jemand da etwas näheres.
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Wunderbare Jahre

    Hallihallo,


    also laut imdb.de ist die "Winnie Cooper", Danica McKellar nicht gestorben, ist vor ca. einer Woche 30 geworden.
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Wunderbare Jahre

    Oh Mann wie die Zeit schnell vergeht...
     
  8. KevBoy

    KevBoy Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Wunderbare Jahre

    ich finde die folgen von wunderbare jahre einfach toll,und ihr?Könntet ihr mal
    sagen wann die folgen als nächstes ausgestrahlt werden?
     
  9. KevBoy

    KevBoy Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Wunderbare Jahre

    Kann man sie vielleicht irgendwo im internet runterladen
     
  10. Toschi

    Toschi Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Wunderbare Jahre

    Hall auch !
    Bin auch ein grosser Fan dieser Serie.
    Aber am besten hat mir noch die Musik gefallen.
    Der orginal Soundtrack ist aber nicht im Ansatz so gut wie die Lieder, die (meist am Ende einer Folge) gespielt wurden.
    Gibt es noch einen weiteren Soundtrack oder eine Songlist von dieser Serie ??
    Klar , sind auch echt alte Sachen aus den 60'ern dabei , aber irgendjemand muss doch wissen was da so gespielt wurde....
    Also , wer kann mir helfen ??

    Gruss
    T.
     

Diese Seite empfehlen