1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunder

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 31. Mai 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.

    Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012.



    MEINE KRITIK: Es gibt Filme, die was ganz besonderes sind und Wunder ist so ein Film im wahrsten Sinne des Wortes.
    Der Film berührt auf ganzer Linie und das liegt nicht nur an der Geschichte, sondern auch an dem tollen Darsteller Ensemble. Allen voran Jacob Tremblay als Auggie, Izabela Vidovic als seine Schwester Via und vor
    allem die großartige Julia Roberts als Ihre Mutter! Wunder, ist nie zu sentimental und drückt trotzdem im Laufe des Films immer mehr auf die Tränendrüse. Der ergreifende Film, ist jede Minute sehenswert und ist ein wunderbares Plädoyer für Menschlichkeit, Verständnis, Toleranz und Freundschaft und setzt mit viel Fingerspitzengefühl das Thema Mobbing zum thematischen Ausgang des Films ein.


    FAZIT: Wunder, ist ein ergreifender und berührender Film, über den Kampf einer Familie gegen Vorurteile und Mobbing, aber in erster Linie ist es ein Film für die ganze Familie über die wichtigsten Botschaften des Lebens, Zusammenhalt, Freundschaft, Toleranz und Nächstenliebe. Auch wenn ich mit Auggie nicht die Leidenschaft zu Star Wars teile, ist er ein wahrhaft, mutiger und ehrlicher kleiner Kerl!


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)8/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]