1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wunder radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von scooby, 1. Juni 2004.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    seit ein paar tagen hab ich mir ein neues radio gekauft sony und jetzt bekomme ich die sender rein die ich sonst nur über kabel rein bekomme wie geht das?die quallität ist nicht ganz so stark aber an manchen punkten kommen sie glasklar rein! kann man am empfang noch was verbessern?
    bin selbst überrascht hängt das mit dem start vom überall fernsehn zusammen`?
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein das nennt sich "Kabelstörstrahlung" durch schlecht angeschirmte Antennenkabel, die dann selbst wie eine Antenne wirken. Und bei bestimmten fast nur über Kabel empfangbaren Sendern wie z.B Sunshine Live ist dieser Effekt sogar gut, da man diese Sender auch im Autoradio in bestimmten Gebieten mal oder wenig gut empfängt. winken