1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Januar 2012.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ARD und ZDF strahlen heute 20.15 Uhr zeitgleich das Wulff Interview aus..
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807109,00.html

    Warum muss man das bei beiden ÖR zeitgleich senden?? Werd ich nie verstehen...
     
  2. roehre3

    roehre3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Das verstehe ich auch nicht, aber ich freue mich, dass endlich das Interview kommt. Ich hoffe, dass Wulff endlich das Handtuch wirft. Dieser Mann beschmutzt jeglichen Ruf, den ein Bundespräsident je hatte.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Ganz einfach: Stutenbissigkeit. Keiner gönnt es dem anderen. Einfach zum k.otzen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Es geht wohl eher darum dass keiner einen Vorteil dadurch erlangt das Interview nicht zu senden. Alle die sich nicht dafür interessieren, könnten sonst auf den anderen Kanal zappen und dort hängen bleiben...
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Mit der Begründung müssten sie ALLES und IMMER parallel senden ;)
     
  6. manu1503bw

    manu1503bw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD+
    iPad
    Samsung Smart
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    gähn!!!! da schau ich lieber die privaten da kommt sowas nicht
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.686
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Auch in den USA werden solche Sachen immer parallel von allen Sendern ausgestrahlt wenn der Präsident Sendezeit nimmt.
    Das war diesmal nicht die Wahl der ÖR.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Da da Interwiev nur 15 Minuten geht hält sich in diesem Fall meine Aufregung in Grenzen aber grundsätzlich haste Recht.
     
  9. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Wieso bekommt der Typ eigentlich für seinen Kram 15 Minuten zu dieser Sendezeit?

    Dann kann der Sender sich wenigstens bei den Einblendungen "Tagesschau um xx.xx Uhr" wieder mal so richtig austoben.

    So wichtig finde ich das Thema nun echt nicht, weil er wohl eh bald weg sein wird. Mit der Bild hätte er sich wohl besser nicht angelegt.

    :rolleyes:
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wullf Interview heute zeitgleich bei ARD und ZDF!?

    Also was sich dieser Abnickpräsident so erlaubt (hat), das hat wirklich jeden Bundesbürger zu interessieren.
    Allerdings ist es auch wichtig, seine Rechtfertigung dafür anzuschauen.
    Es handelt sich dieses mal nicht um einen kleinen Politiker oder Minister. Sondern um den Bundespräsidenten. Und wenn dieser, egal unter welchen Voraussetzungen, etwas zu sagen hat, dann ist auch solch eine parallele Sendezeit gerechtfertigt.
    Was ich jedoch nicht verstehe, warum wurde dieses Interview nicht live ausgestrahlt, sondern als Aufzeichnung. Und das finde ich wirklich einen Skandal. Vor allem angesichts der Tatsache, dass Wulff bereits in der Vergangenheit versuchte Einfluss auf die Berichterstattung in den Printmedien zu nehmen.
    Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass die Fragen vorab abgesprochen waren. Man wollte dem Bundespräsidenten nicht mehr als notwendig weh tun. Es war ein Samthandschuh-Interview in dem man sehr stark die harmlosen Dinge (Übernachten bei Freunden) hervorgehoben hatten. Bei den Dingen, Kredit und Presseeingriff, beliess man es bei den schwammigen Entschuldigungen.
     

Diese Seite empfehlen