1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Mal davon abgesehen, dass uns mit v.d.Leyen der Super-GAU erspart bleibt: Wulff soll sich ja angeblich selbst ins Gespräch gebracht haben. Aber warum - das ist mir auch schleierhaft. Ich dachte immer, der will irgendwann mal Kanzler werden. Aber vielleicht war er ja (ähnlich wie Koch) sowieso amtsmüde und sieht jetzt den Präsidenten-Posten als eleganten Weg in den Vorruhestand.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Und der hat Chancen, der ist für JEDEN in der Bundesversammlung wählbar, da könnten einige Stimmen von schwarz-gelb zu Gauck wandern.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Ja, der Bundesbeautragte für die Unterlagen des MfS. Und Pfarrer.
    Was ich nicht verstehe (hab mich jetzt auch nicht informiert): Gibts da ne Art Doppelspitze von Gauck und Birthler? Oder haben die unterschiedliche Ämter und Aufgaben?
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Birthler war die Nachfolgerin von Gauck
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Prinzipiell stimme ich dir zu.
    Aber so manche "linke Stimme" wandert sicherlich in die Gegenrichtung. Der stand einigen "Linken" auf den Füßen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Hmmm... Ich muss zugeben: Je länger ich über den Schachzug mit Gauck nachdenke, umso cleverer finde ich ihn. :D Für eine Mehrheit wird's zwar nicht reichen, aber man kann mal antesten, wie geschlossen der schwarz-gelbe Block wirklich ist. Je mehr Überläufer es gibt, desto mehr wird Merkel geschwächt.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Deshalb werden die Linken aber mit Sicherheit nicht ausgerechnet für Wulff stimmen. Entweder stellen die selbst noch jemanden auf, oder sie enthalten sich.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Hat man Köhler im 1. Wahlgang durchgebracht, so glaube ich, dass Wulff dies genauso hinbekommt. Bei UvdL. war man sich offenbar unsicherer. Daher Ch. Wulff.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Ach dieser Gauck, das ist schon wieder so lange her das ich den schon wieder vergessen hab, hat die SPD keinen aktuelleren Kandidaten? :confused:
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Köhler hat sicher weniger polarisiert als Wulff.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.