1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WTC, ehemals schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 4. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    So langsam werde ich wirklich stock sauer über das extrem schlechte HD Senderangebot der WTC.
    Folgende HD Sender werden hier in Schwerin eingespeist:

    1. Das Erste HD
    2. ZDF HD
    3. arte HD
    4. Sky Sport HD 1
    5. Discovery HD
    6. Sky Cinema HD
    7. Eurosport HD
    8. Disney Cinemagic HD
    9. NatGeo HD
    10. History HD
    11. Sky Sport HD 2
    12. RTL HD
    13. VOX HD
    14. PRO 7 HD
    15. Kabel 1 HD
    16. Sat1 HD
    Das wars. Anixe HD ist rausgeflogen, Serus HD gabs hier nie und Luxe HD ist eingestellt worden. Andere HD Pakete gibt es nicht.
    Das ab 1.05 die ÖR Sender ihre Transponder ändern interessiert wohl die WTC auch nicht da sie sich dazu nicht äussern. Damit fällt dann auch das Erste HD und arte HD weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  2. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    Das glaub ich nicht. Bei uns kommt auf jeden Fall Phönix HD und die großen Dritten. Da wird eine große Umstrukturierung hier geben. Deswegen warten sie vermutlich auch mit dem Sky-Transponder.
    Leider haben die pro Jahr immer nur ein gewisses Budget, und das ist nach einer solchen Aktion ausgeschöpft. Also wird man auf Sender wie Sky Atlantic HD mindestens ein Jahr warten müssen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    Wie gesagt es gab hier bis jetzt nicht eine neuaufschaltung seit es das Kabelnetz gibt nur abschaltungen! Nirgend bekommt man eine Antwort auch nicht über das Kontaktformular der WTC und es gibt auch keine neuen Infos über den VT des Anbieters. Das sind dort Senderlisten wie es sie schon lange nicht mehr gibt.
    Geworben haben die damit das man künftig deutlich mehr HD Sender empfangen kann, es sind aber weniger wie bei der Primacom.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    SAT.1 HD haste vergessen ;) :(

    Nu warte mal ab, im falle der ÖR bin ich optimistisch das sich auch beu Euch was tut.
    Aber WTC hat das schlechteste Sky-Angebot, wenn man mal UnityMedia ausklammert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    Gut der ist mir irgendwie durchgerutscht. Trage ich oben nach. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    Bei der Primacom klappten Neuaufschaltungen meistens innerhalb von wenigen Stunden.
    Auch der Bitte den Radiotransponder aufzuschalten wurde nach 12h entsprochen und er war drinn.
     
  7. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    Heftig, dass die Unterschiede regional so gravierend sind. Vielleicht ist das dann doch eher abhängig von der Wohnungsverwaltung. Bei uns ist die SWaP GmbH für die Einspeisung zuständig. Mit denen kann man auch gut reden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    So doll ist Primacom auch nicht. Die haben auch ihre feste Angebotsstruktur und auch da fehlen viele Sky-Sender.

    Euer Vermieter hat halt mehr auf den Preis geguckt und FTA...
    Ich habe dann lieber verschlüsselte Private aber alle ÖRs in HD und (fast) alle Skys. Wobei wir erst mal auf FOX HD und Atlantic HD warten dürfen... :(
     
  9. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    Also mir wurde von dem zuständigen Mitarbeiter der SWaP mitgeteilt, dass ein Wunsch erst innerhalb der SWaP diskutiert wird, wenns ein OK gibt, geht ein Auftrag raus an die WTC. Und das kann dann bis zur Umsetzung mehrere Monate dauern. Denn es müssen Einschübe bestellt und verbaut werden. Und diese kosten wohl über 1000 Euro. Auf einen Einschub könne nur eine gewisse Anzahl von Sendern eingespeist werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

    Die haben aber ausdrücklich geschrieben das es mit der WTC deutlich mehr HD Sender geben wird.
    es sind aber 4 eniger wie bei der Primacom mit FTA Sendern wurde übrigens überhaupt nicht geworben, nur das alle Sky Sender im Kabel sein sollten. (gut das habe ich von anfang an nicht ernst genommen).
    Die ÖR wurden bei der Primacom am selben Tag aufgeschaltet wie über Sat.
    Verzögerungen gabs da keine.
     

Diese Seite empfehlen